Fundusstand

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sicherheitsnadel 04.01.11 - 21:54 Uhr

Ich bin jetzt bei 35+3 war heute beim FA und in meinem Mutterpass steht nun beim Fundusstand RB-2!

Laut einer Tabelle ist dieser Fundusstand erst bei der 40 SSW wo das Kind 2 Querfinger unter Rippenbogen zu tasten ist #gruebel

Kennt sich da jemand mit aus?

Beitrag von woogie 04.01.11 - 21:57 Uhr

Hey,

nach den Tabellen kann man gar nicht gehen.
Die Eine ist größer, die Andere kleiner, die Eine hat eine große Gebärmutter, bei der Anderen ist sie kleiner...

Mein Fundusstand ist auch immer um die 6-8 Woche vor der "Tabellenzeit".

LG Stephie (22. SSW)

Beitrag von mama-von-marie 04.01.11 - 21:58 Uhr

Ich hab RB-0 und bin in der 36.Woche...

Beitrag von jessi201020 04.01.11 - 22:03 Uhr

RB 36 SSW


lg

Beitrag von jindabyne 04.01.11 - 22:16 Uhr

Bei mir ist jetzt schon RB der Befund und ich bin 32.ssw.

Beitrag von leeloo31 04.01.11 - 23:53 Uhr

RB-2 hab ich auch, obwohl ich erst in der 31. SSW bin - meine Hebi meint das ist nicht schlimm und halt bei jeder Frau anders (beim vorletzten Hebi-Termin in der 27. SSW hatte ich RB-3; mein Arzt hingegen hat vor 2Wochen RB-4 errechnet - kommt wohl auch ein wenig drauf an wer misst ;-))

Beitrag von nadja.1304 04.01.11 - 23:56 Uhr

Nach der Tabelle brauchst du nicht gehen. Da steht auch nie was von RB +, trotzdem hab ich das im MuPa stehen gehabt vor zwei Wochen. Heute wars dann RB -1. Ist abhängig von deiner Größe, Größe vom Baby, ist es schon zum Teil im Becken oder ganz ect. Also keine Sorgen machen. :-)

LG Nadja 38.ssw