Was für Alternativen hat ein Ei?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von krokomobil 04.01.11 - 21:57 Uhr

Hallo,

hatte gestern Hormoncheck zum Überprüfen, ob ich einen ES hatte. Am 20 hatte ich Ultraschall, da war ein Ei kurz vorm Sprung. Was können Eier, wenn sie da sind noch tun, ausser zu springen? Ist vielleicht eine blöde Frage.
Hier ist mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/833083/559505 (Habe mich it den Daten um einen Tag vertan und zu spät bemerkt. 20. Dezember ist Tag 11)

Liebe Grüsse

Rike

Beitrag von puenktchen030710 04.01.11 - 22:02 Uhr

Manchmal reift kein Ei an... Folglich kann es dann auch nicht springen. ;-)

Beitrag von krokomobil 04.01.11 - 22:05 Uhr

Das ist klar. Aber beim Ultraschall an Tag 11 war ein sprungreifes Ei deutlich zu sehen und gestern an Tag 25 wurde geprüft, ob ich einen ES hatte. Wo soll das Ei denn hin sein, wenn es nicht gesprungen ist?#kratz Das frage ich mich!

Rike

Beitrag von puenktchen030710 04.01.11 - 22:07 Uhr

Hmmm.... ist es denn weg?

Beitrag von krokomobil 04.01.11 - 22:10 Uhr

Ich habe keine Ahnung. Sie haben nur Blut abgenommen zum testen. Aber so im Nachhinein frage ich mich warum. Ich meine, es kann ja schlecht geplatzt sein oder in sich zusammengeschrumpft oder was auch immer. Deshalb bin ja jetzt verwirrt.

Liebe Grüsse

Rike

Beitrag von puenktchen030710 04.01.11 - 22:14 Uhr

Habe leider keinen Rat... Frage doch Deinen FA!

Beitrag von krokomobil 04.01.11 - 22:17 Uhr

Mache ich!

Beitrag von urchin 04.01.11 - 22:14 Uhr

Also wenn ich mir Deine Kurve so anschaue wuerde ich mal sagen, das Ei ist gesprungen :-)
Du hast zwar keine Bienchen in Deiner Kurve eingetragen aber da Du hier im KiWu Forum bist waren da wahrscheinlich welche, oder?
Deine Kurve sieht fuer mich total nach Schwangerschaft aus!! Wenn das Ei am 20./21. 12 gesprungen ist, bist Du jetzt ES+ 14. Teste doch mal!!
(Und schick uns Viren, wenns geklappt hat!)

Beitrag von krokomobil 04.01.11 - 22:17 Uhr

Das denke ich auch. Wo soll es denn auch sonst hin sein. Heute morgen war der SS-Test noch negativ. Ich warte jetzt noch ein wenig ab. Bin schon circa im 20-22. ÜZ. Aber wenn es wirklich geklappt hat, gibts Viren.

Liebe Grüsse

Rike

Beitrag von hollygolightly 05.01.11 - 02:56 Uhr

hab leider nicht mehr zuzufügen, wollte nur kurz loswerden, dass ich die frage/diskussion irgendwie süß finde!
viel glück

Beitrag von sweetbeat 05.01.11 - 07:38 Uhr

Ein Ei kann auch heranreifen, sich kurz vor dem Sprung aber auch wieder zurückbilden weil es aus eigener Kraft nicht schafft zu springen.
In solchen Fällen wird z.B. mit Predalon der ES ausgelöst und quasi angeschubst.
Glaube aber dabei würde sich die Tempi anders verhalten. z.b. Zackiger sein.