Mutterpass...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von perle2o1o 04.01.11 - 22:06 Uhr

hii...#winke

hab da mal eine frage....;-)
und zwar hatte ich heute ein Fa-termin und da hab ich erfahren das mein gebärmutterhals verkürzt ist...
und zwar steht in mein Mutterpass 1,5/0 und Cx3...
da stand sonst immer eine 4...
kann mir vielleicht jemand da weiter helfen...

#danke im vorraus...

lg

perle & #verliebt #baby 34+3#verliebt

#winke#winke#winke#winke

Beitrag von sicherheitsnadel 04.01.11 - 22:09 Uhr

Vorab eine Frage, wo genau notiert dein FA das denn im Mutterpass?

Habe hier eine Tabelle:


+ C 3 Gebärmutterhals voll erhalten 3 cm
½ C2 Gebärmutterhals verkürzt auf 2 cm
1/3 C1 Gebärmutterhals verkürzt auf 1 cm
0 C 0 Gebärmutterhals verstrichen

0 MM geschl Muttermund geschlossen
FK MM für Fi Ku Muttermund für Fingerkuppe eingängig
Fe MM für Fi Muttermund für Finger eingängig
Fd MM für Fi Muttermund für Finger durchgängig
2 Fd MM für 2 Fi Muttermund für 2 Finger durchgängig