kennt jemand einen trickfilm, wo es um schummeln geht?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von t-j 04.01.11 - 22:07 Uhr

vielleicht nur 10 minuten bin über jeden vorschlag dankbar

Beitrag von chaos-queen80 04.01.11 - 22:13 Uhr

Tom und Jerry?

Beitrag von sternchen7778 04.01.11 - 22:27 Uhr

ein trickfilm fällt mir gerade nicht ein. aber wir haben ein pixi-buch von petzi, bei dem die schildkröte völlig enttäuscht weggeht, weil die anderen beim kartenspiel immer geschummelt haben.

Beitrag von ida85 05.01.11 - 10:25 Uhr

die haben beim kartenspiel nicht geschummelt, die schildkröte dachte das nur, weil sie immer verloren hat :-)

Beitrag von nicolevoice 04.01.11 - 23:07 Uhr

Kennst du Au Schwarte? läuft auf KIKA und es gibt diverse Folgen auf DVD.

Ich glaube wir haben mal einen mit dem Apfelkuchen gesehen und da ging es um was verbotenes.
Bestimmt gibt es da auch was mit schummeln.
Gruß

Beitrag von dodo0405 05.01.11 - 09:20 Uhr

Ich finde bei Petersson und Findus gehts auch immer lustig ums Schwindeln.

Oder Lauras Stern. Oder Au Schwarte.

Beitrag von ne1985 05.01.11 - 09:41 Uhr

Pinocchio ist länger...

Beitrag von t-j 05.01.11 - 12:09 Uhr

hallo ihr lieben,
habe gerade bei tom und jerry geschaut, da gibt es ja abermillionen folgen #schwitz
wisst ihr vielleicht wie die folge im einzelnen heißt?
ich brauche es für den kindergottesdienst zum thema breiter und schmaler weg. so, das aus dm film das schummeln der breite , einfache weg ist und man viell. gewinnt, sich aber am ende nicht über den sieg freuen kann. oder man gewinnt durch schummeln erst gar nicht.