Wann ist mein Eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von engel-14 04.01.11 - 22:25 Uhr

Hallo ihr lieben!!!

Hab da mal ne Frage habe am 4.11.2010 das vor letzte Mal meine Mens gehabt,dann vergingen ganze 49 Tage bis zur letzten Mens am 22.12.2010.Wie kann ich jetzt meinen Eisprung ausrechnen ich möchte nämlich mal Mama werden.#kratz

Beitrag von kesha-baby 04.01.11 - 22:29 Uhr

#winke und #rofl süsser satz am ende #liebdrueck

Am besten benutz du Ovus ;-)

Beitrag von puenktchen030710 04.01.11 - 22:29 Uhr

Hmm.. Hellseher sind wir hier Alle nicht..

Führe ein Zyklusblatt. ;-)

Beitrag von dentatus77 04.01.11 - 22:33 Uhr

Hallo!
Hast du bis dahin die Pille o.ä. genommen? Dann dauert es eine Weile, bis sich der Zyklus wieder stabilisiert hat.
Wenn dein Zyklus auch ohne vorherige Hormoneinnahme unregelmäßig ist, hast du im Grunde keine Möglichkeit, den ungefähren Zeitpunkt des ES zu errechnen, dann solltest du zuerst den Zyklus stabilisieren (http://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/moenchspfeffer-unregemaessiger-zyklus.html).
Oder ist dein Zyklus regelmäßig so lang? Dann kannst du davon ausgehen, dass dein ES zwischen dem 32. und 37 Zyklustag ist. Die zweite Zyklushälfte ist nämlich bei den meisten Frauen 12-16 Tage lang.
Wenn du es ganz genau wissen willst, verwendest du Ovus, das wird aber bei unregelmäßigen Zyklen eher schwierig und zumindest kostenintensiv, da du ja den ungefähren Zeitpunkt des ES nicht bestimmen kannst.

Liebe Grüße!

Beitrag von engel-14 04.01.11 - 22:38 Uhr

Nein ich nehme seit März keine Pille mehr und mein Zyklus war bis dato immer zwischen dem 28-30.Tag.Weiß auch net was los war.;-)Jetzt möchte ich halt weiter probieren.
Liebe Grüße