Was fühlt man wo beim Kind im Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tabea669 04.01.11 - 22:36 Uhr

Hi,

also entschuldigt meine vielleicht blöde Frage ...
Wenn ich an meinem Bauch rumtaste, versuche ich immer, zu erraten, welche Körperteile ich da grad fühle.
Wie macht ihr das und woher wisst ihr, was es ist?

Ich weiß, dass meine Kleine mit dem Kopf im Becken liegt. Ganz oben etwas rechts verlagert am Bauch fühlt es sich hart und rund an. Auf der linken Seite habe ich dann nochmal eine recht harte Stelle, wo sich auch Konturen ertasten lassen. Ein Bein?

Aber wie zum Kuckuck liegt die denn in mir drin?

Ratlos.
Tabea#kratz

Beitrag von angelpearl182 04.01.11 - 22:43 Uhr

also wenn dein zwerg schon mit dem kopf im becken liegt und du oben unter deinen rücken was ertastest ist es der po
wenn du seitlich mit der flachen hand reindrückst, links oder rechts müßtest du den rücken merken, die beine und arme sind schwer zu ertasten, da sie wie ich immer sage sehr verknotet da liegen, aber mit ein wenig übung erkennst du was knie, fuß und arm ist

Beitrag von tabea669 04.01.11 - 22:49 Uhr

Ja danke.
#winke

Es ist echt ne Mischung aus witzig, faszinierend, ein bisschen unheimlich und ganz viel Wunder ...

Beitrag von angelpearl182 04.01.11 - 23:30 Uhr

da hast du recht, nach einer weile hast du es raus, das du deinen bauchzwerg auch an den füßen kitzel kannst, ich habe meine mäuse immer ein wenig geärgert, wenn sie mir mal zu ruhig waren und konnte vor der geburt schon sagen, wo sie kitzlich sind