Roter KIWA bei einem Jungen?

Hallo, ich hab noch mal ne Frage.Hab einen total schönen KIWA gefunden der rot ist.Mein Mann meint das wäre zu Mädchenhaft für einen Jungen.Ich bekomme jetzt zwar wahrscheinlich ein Mädchen, wir wollen aber den KIWA auch beim 2 Kind benutzen.
Was meint ihr, findet ihr auch das rot nur für Mädels ist?#augen

1

Ja, ich persönlich würde eine neutrale Farbe wählen, wenn
Ihr den Kinderwagen auch beim zweiten Baby nutzen möchtet.

2

Ich würde auch eher braun oder beige nehmen!

3

Selbstverständlich kann ein Junge auch einen roten Kinderwagen haben. Das ist für mich überhaupt keine Mädchenfarbe!
Ich ziehe meinem Sohn natürlich auch rote Sachen an.

4

Warum nicht! Überleg doch mal, welche Farbe ein Ferrari hat? :-)
unde der wird auch von Männer gefahren, obwohl er rot ist! Oder Feuerwehrwagen sind auch rot und die lieben kleine Männer! :-)


Phoebe mit Philipp Kilian 26. SSW #verliebt

5

Hi,

ach, dann fahren auch nur Mädchen Ferrari???? Bitte, was ist denn die Lieblingsfarbe bei schnittigen Sportwagen? Eben, ein rassiges Rot.

Ich würde die Farbe also auch mit einem Jungen fahren.

Übrigens, unseren ersten KiWa suchte mein Mann aus - nur das Model bestimmte ich - und der war Mattrosa-grau. Und das Rosa war sehr dezent, fand den sogar neutral. das erste Kind war ein Mädchen und Nr. 2 ein junge und beide fuhre damit gerne.
Mein jetziger Sohn fährt in einem dunkellila Wagen und ich finde die Farbe gar nicht zu mädchenhaft. Und er hat sich auch noch nicht beschwert.

Aber da ist rot wie Ferrari oder Feuerwehr doch noch harmlos dagegen.

LG

femalix

6

Danke, das hab ich ja auch gesagt.Ich rede übrigens von dem Hoco Silverstar in rot, fals es jemanden interresiert.Der ist bei uns gerade im Angebot für 269 Euro, hab ihn auch probiert und hat micht überzeugt.:-)

7

Dem Kind sind die Farbe des Kinderwagens und erst recht die damit in unserem Kulturkreis verbundenen Genderzuschreibungen herzlich egal.

Wir haben einen knallroten Bugaboo und weder unser Sohn noch sonst irgendwer hat sich bislang jemals daran gestört. Es wäre ja furchtbar, dürfte man für Jungen nur langweilig-triste und gänzlich "unkindliche" Braun-, Beige-, Marine- und Grautöne verwenden. ;-)

8

Rot ist schön! Dem Kind ist es wohl herzlich egal, welche Farbe der KiWa hat. Wir bekommen einen Jungen und unser KiWa wird Bordeaux sein. Besser als diese langweiligen beige- und Brauntöne. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Zum Glück! :-p

Lg Calliofee

9

@leela21: Sehr hübscher Wagen, würde den nehmen!

10

Danke, werde ich auf jeden Fall holen.:-D

11

Hallöchen,
also unser Sohn hatte auch nen roten Kinderwagen. Das sind doch noch Babys und Babys dürfen knallige Farben haben. OK rosa würde ich jetzt auch nitt für nen Jungen kaufen aber sonst alles.
Es reicht, dass die Erwachsenen modisch so abheben aber doch nitt die Babys. Je bunter desto besser. #ole

12

Ich denke, dem Kind ist es total egal, welche Farbe der Wagen hat.

Da ich einem Jungen auch rote Pullis oder Shirts anziehen würde, finde ich auch einen roten Wagen ok.