Dienstag, 05.01.2011 - was kocht Ihr heute -

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 05.01.11 - 05:26 Uhr

Guten Mor#gaehn Ihr Lieben,

Frühstück steht bereit, haut rein #tasse#torte#ei#flasche#fest#glas#kerze#blume
´
Bei und gibts heute Reste von gestern...Milchböhnchen mit Kartoffeln und Frikas. Der Kurze bekommt im Kiga Pürree mit Fischstäbchen und Gurkensalat #mampf

Mädels, ich hab die Frikadellen gestern das erste Mal im Backofen zubereitet und ich sage Euch, ich werde die nie mehr anders machen. Die waren sooo lecker und man spart eine Menge fett und unglaublicherweise werden die sogar knusprig.

So, heute steht ein Ergotermin mit meinem Großen an. Mal sehen, wie es wird bei der neuen Therapeutin. Die alte war ja zum abgewöhnen. Die ruhte nicht in sich, die schlief in sich #gaehn. Grausam.

Die Neue scheint aber recht fit und gut drauf zu sein. Mal sehen, was heute so passiert.

Aber jetzt gehts erst mal ab ins Büro.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Mic und Connor (beide schon in ihren Kizi spielend) #augen

Beitrag von trinchen28 05.01.11 - 06:08 Uhr

Morg#gaehn

einen Cappu bitte #tasse

Heute Nacht haben wir wieder druchgeschlafen aber ich bin irgendwie immernoch sehr müde aber wer ist das nicht. ;-)

In der Kita gibt es heute #koch Möhreneintopf mit Kasselereinlage#koch

Und ich werde, wie immer, auf Arbeit Frühstücken.#mampf

Schönen Mittwoche .... juhuuuu.... Bergfest ;-)

LG Ramona, mit Kopfschmerzen #aerger und Vanessa, die noch etwas schlafen darf. #verliebt

Beitrag von sonnencreme80 05.01.11 - 06:58 Uhr

Guten morgen,

danke für den Kaffee :-)


#mampf Apfelpfannkuchen, dazu eine Gemüsesuppe #mampf


Unsere Nacht war super. Jannik hat durchgeschlafen. Aber er macht ja auch keinen Mittagsschlaf mehr, trotz Kiga. Manchmal ganz schön anstrengend, so ein langer Tag.

Heute ist im Kiga Waldtag, ich denke sie werden Schlittenfahren gehen.
Auf mich wartet ein großer Korb Bügelwäsche #schwitz

Am nachmittag fahren wir evtl. zu ner Freundin.

Schönen Tag für euch

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von beatrix71 05.01.11 - 07:19 Uhr

guten morgen,

#koch fischstäbchen mit erdäpfel-jogunaise-salat #koch

nacht war gut, sarah ist noch am schlummern. seit sie keinen mittagsschlaf mehr macht schläft sie meist bis halb8 oder 8. hat auch was :-). bin gespannt ob sich das mit dem mittagsschlaf wieder ändert wenn sie in den kindergarten geht.
heute werden wir etwas hh machen, und viel spielen. haben gestern die restl. weihnachtssachen weggeräumt, auch den christbaum, und die große box duplo runtergeholt, sarah hat sich so gefreut. das ist ihr lieber als all das spielzeug was sie vom christkind bekommen hat. puppenküche spielt sie mal 5 minuten und dann wars das. puppenwagen schaut sie gar net an, der kommt heut rauf in ihr zimmer. das steckenpferd interessiert sie auch net, obwohl sie jeden besen zw. die beine nimmt und reiten spielt #augen. zu ostern schenken wir ihr ein ferngesteuertes auto oder so - das macht ihr mehr spaß.
so, ich wünsch euch einen schönen mittwoch.

lg beatrix mit noch schlafender familie #kuss

Beitrag von manoli71 05.01.11 - 07:40 Uhr

Guten Morgen Ela, und guten Morgen an alle!

Danke fürs Frühstück, ich greif mal zu.

Bei uns gibt es heute:

Schnippelbohnensuppe mit Brötchen

Die Suppe hatte ich noch eingefroren und hab sie gestern abend schon rausgenommen. Dann gehts heute mittag schnell, da ich ja erst arbeiten bin. Ich bin so gegen 12.30 Uhr zu Hause und meine Männer kommen gegen 13 Uhr.

Heute nachmittag werde ich mal weiter ein paar Dinge fotografieren, die durch ebay einen neuen Besitzer finden sollen :-p. Philipp will sich heute nachmittag mit einem Freund verabreden. Mal sehen, ob das klappt.

LG Tina, die jetzt eben Phili zum Kiga bringt und dann schnell ins Büro huscht.

Beitrag von mia1980 05.01.11 - 07:40 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Fischstäbchen mit Gemüsereis oder Pommes

Gestern beim FA war alles supi. Mir gehts gut, allerdings werden ab der 25. Woche besondere Maßnahmen ergriffen, um alles zu probieren, dieses Kind länger im Bauch zu behalten. Allerdings hab ich die letzten vier Wochen 2 Kilo zugenommen, hoffentlich geht das jetzt nicht immer so #zitter
Heute morgen geh ich nach dem Kindi etwas einkaufen und heute mittag wird angefangen die Weihnachtsdeko wegzuräumen, das dauert bei mir ja immer Tage #augen
Ausserdem muss ich diesem doofen Gesundheitsamt hinterher telefonieren,wir haben endlich einen Termin zur Untersuchung für die Integrationshilfe für Mia bekommen und den haben sie einfach so auf Mayas Geburtstag gelegt. Das dauert den halben Tag, ich möchte Maya ihren Tag einfach nicht versauen, sie muss eh häufig zurückstecken. Jetzt meldet sich die Ärztin nicht wegen eines neuen Termins.#aerger

Na ja, ich wünsch euch auf jeden Fall einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit CD-hörenden Kindern und #ei heute in der 18. Woche #schock

Beitrag von steffi2107 05.01.11 - 08:41 Uhr

Hi Simone,

freut mich das bei dir alles gut ist. Da ist man doch immer so erleichtert.
Ich darf morgen nach langen vier Wochen wieder zu meiner FA.

Waren deine beiden Mädchen Frühchen?
Hast schon ein Outing bekommen?

LG Steffi

Beitrag von vonrogall 05.01.11 - 07:50 Uhr

Nudeln mit Hackfleischsoße & gem. Salat #mampf


Moin Ela,
moin Mädels!

#danke fürs Frühstück. #tasse

#aerger Hab im dusel heute morgen die Zahncreme der Kinder gegriffen und das erst beim ausspülen gepeilt. :-[ Und jetzt ist mir schlecht. #augen

@Ela: Ich mach sie schon seit Jahren im Backofen. Den Vorteil den ich finde - neben dem Fett: Es macht nicht so viel sauerei. ;-)

Mein letzter freier Tag. Zumindest am Stück. ;-) Morgen muss ich arbeiten. Ich werde heute noch ein bissel hier rum wuseln. Vielleicht fahr ich jetzt schnell noch was einkaufen. Müsste bei Lidl mal schauen, die haben was im Blättchen, was mich interessieren würde.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie

Beitrag von miss-lacrima 05.01.11 - 07:55 Uhr

Guten Morgen zusammen,

#koch Nürnberger Bratwürstchen, Kapü und Salat #koch

Man, man, man Sophie hat jetzt das erstemal "flachgelegen" mit Fieber über 40°C und sie tat mir sooo leid #heul weil sie so schlapp war und untypischerweise die ganze Zeit nur auf dem Sofa rumlag. Nachts konnte sie dann auch nicht gut schlafen, auch neben uns nicht. Heute gehts ihr GsD wieder besser. Nur ihr Papa und ich sind elendig müde #gaehn.
Ich denke ich bin dann bloss heute vormittag hier fleissig und werde den nachmittag nochmal sehr kuschelig verbringen. Immerhin habe ich noch bis Montag "frei".

Lieben Gruß,
Jenny u. Sophie unser kleines Bazillenmutterschiff #verliebt mit Papa, der heute erst später arbeiten muss #huepf

Beitrag von yara06 05.01.11 - 08:15 Uhr

Guten Morgen Ela,
guten Morgen Mädels!

#mampf Chinesische Nudeln mit Gemüse und Hühnchenfleisch #mampf

Unsere Nacht war okay aber viel zu kurz. #gaehn Heute wird meine Große operiert. #zitter Obwohl es nur ein kurzer Eingriff ist hab ich schon ein wenig Bammel. Drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht. Ansonsten steht hier nicht viel an! Bisschen HH und das übliche.

Wünsch euch allen einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße Daniela mit Mann und Samantha bereits beim Chirurgen #herzlich, Lukas, Yara und Emily-Sophie noch seelig schlummernd #herzlich

Beitrag von pony75 05.01.11 - 08:26 Uhr

Huhu Daniela,

die Daumen für Deine Maus sind feste gedrückt. Egal wie groß der Eingriff ist, man hat sicher trotzdem Bammel nech???

LG von Rebecca

Beitrag von yara06 05.01.11 - 20:45 Uhr

Hallo Rebecca!

Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken! Es ist alles gut gegangen und es geht ihr gut. Schläft jetzt.

Ja da hast Du recht. Egal wie groß oder klein der Eingriff ist, man hat trotzdem Bammel. Sie hatte sich vor 6 Wochen das rechte Ellenbogengelenk gebrochen und heute wurde endlich das Metall entfernt.

Danke Dir... #herzlich

Liebe Grüße

Daniela

Beitrag von goldcat1980 05.01.11 - 09:48 Uhr

Hallo Dani! Wünsche deiner Maus viel Glück und Können des Chirurgen und danach natürlich gute Besserung #liebdrueck!
LG
Kathi

Beitrag von yara06 05.01.11 - 20:48 Uhr

Hallo Kathi!

Vielen lieben Dank für die Wünsche! Es ist alles gut gegangen und es geht ihr soweit auch gut. Schläft jetzt. Hat natürlich noch Schmerzen. Sie hatte sich vor 6 Wochen das rechte Ellenbogengelenk gebrochen und heute wurde endlich das Metall entfernt.

Aber Bammel hat man trotzdem vor so einem Eingriff. Ging zwar alles schnell aber na ja...

Vielen lieben Dank dir nochmal! #herzlich

Liebe Grüße

Daniela

Beitrag von goldcat1980 05.01.11 - 21:03 Uhr

Hallo Daniela! Klar hat man Bammel, selbst bei weniger gefährlichen Sachen #liebdrueck. Bin froh, dass die Maus es gut überstanden hat.Dann verwöhn sie mal schön ;-). Ist es denn der Bruch gut verheilt?
Noch mal alles Gute #winke!
LG
Kathi

Beitrag von muffy83 05.01.11 - 08:27 Uhr

Guten Morgen,

einen heißen Tee bitte ,danke :-)

*typisch amerikanisch, Mac & Cheese mit Salat*

Wünsch euch einen schönen Mittwoch

Lg


Beitrag von steffi2107 05.01.11 - 08:47 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch da es gestern doch Rührei mit Tomate gab, dann heute Miclhreis mit Kirschen #koch

Meine Nacht war super erholsam. Hab geschlafen wie ein Stein.

Ich hatte ja gestern noch was hier auf Arbeit. Ich habe am Vormittag auf einmal so doll Nasenbluten bekommen das ich nur noch meine Hände vor die Nase halten konnte. Das war was. Da kam so viel. Es war dann aber auch schnell wieder vorbei. Nur mir gings danach ganz komisch. Ich war so zappelig und unruhig. Naja abends im Bett dann nochmal das gleiche Spielchen. Ich denke ja das mein Blutdruck in ernorme Höhen geschossen ist. Naja morgen muss ich ja wieder zu meine FA. Mal sehen was sie sagt.

Heute gehts mir aber wieder gut. So, jetzt muss ich auch was schaffen hier im Büro.

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von pony75 05.01.11 - 09:17 Uhr

Guten Morgen,

na ich bin mal gespannt, was Dein FA morgen sagt. Aber denk an Dein Bauchmäuschen und mute Dir wirklich nicht zu viel zu. Rückenaua kann sooo gemein sein.
Ach man... ich bin irgendwie neidisch... ich möchte auch wieder schwanger sein aber eigentlich ist unsere Kinderplanung abgeschlossen ;-). Ich habe das Gefühl sooo geliebt...

LG

Beitrag von steffi2107 05.01.11 - 09:37 Uhr

Guten Morgen,

ich genieße ich es auch sehr, auch wenns zur Zeit wie verhext ist.

Ihr könnt doch in ein paar Jahren nochmal eins nachlegen #schwimmer

LG

Beitrag von pony75 05.01.11 - 09:15 Uhr

Guten Morgen Ela, guten Morgen Mädels,

erstmal @Ela und Caddy: Wir macht Ihr die Frikadellen im Ofen. Das möchte ich auch mal ausprobieren!

Und dann gibt es bei uns heute:
#koch Schnitzel, Kartoffeln und Erbsen-Möhren-Gemüse #koch

Unsere Nacht war okay. Luis kam um 1.00 Uhr aber leider um 5.00 Uhr schon wieder und brauchte dann doch irgendwann um 5.30 Uhr die #flasche. Schade eigentlich ;-) 1x die Nacht wäre doch schon perfekt für uns #schein.

Gestern Nachmittag habe ich Luis zu seiner Patentante gebracht und Linn war ja im KiGa und ich konnte mal in Ruhe richtig viel erledigen. Hatte soviel Kleinigkeiten zu erledigen und es ist so blöde... Babyschale rein in Auto - wieder raus - wieder rein - wieder raus und das ganze dann 5x. So war es perfekt und ich hatte mal 2 Stündchen für mich - auch schön ;-)
Heute werde ich weiter Wäsche machen, bügeln, aufräumen, saugen und Luis Zimmer weiter dekorieren bzw. endlich mal die Kartons da rausräumen, die da noch rumstehen. Wir haben so ein großes Haus aber Platz... ähm nö irgendwie nicht.

Also Ihr Lieben - Euch einen schönen Mittwoch!

LG von Rebecca mit Menne <- im Büro, Linn <- die Zwieback frühstückt und Luis <- in seiner Wippe (ich duck mich schon wegen den vielen Steinen)schaukelnd und dabei zuguckt

Beitrag von goldcat1980 05.01.11 - 09:50 Uhr

Hallo Rebecca!
Ja das hätte ich auch gerne gewusst, wie die im Ofen gemacht werden, diese ölige fettige Matscherei hasse ich auch wie die Pest. Deshalb gibt es nur noch selten Frikadellen,obwohl ich sie so gerne esse.
LG
Kathi

Beitrag von vonrogall 05.01.11 - 09:56 Uhr

Hallo Rebecca!

Ganz normal die Frikadellen zubereiten, dann Formen und bei 180°C bei Ober-/Unterhitze (vorgeheizt) backen. Je nach Größe so um die 30 - 45 Minuten.

Wenns für Fingerfood ist und sie sehr klein sind, dann reichen auch 20 Minuten.

Hab ich von meiner Tante den Tipp. Sie macht die immer für Geburtstage so, dann brauch sie nicht ewig in der Küche stehen. Hab das dann für ne "normale Mahlzeit" bei uns übernommen. Die machen sich ja dann fast wie von selbst.

Grüße
Caddy

Beitrag von vonrogall 05.01.11 - 09:58 Uhr

#klatsch Was man nicht im Kopf hat:

Backpapier drunter und immer mal wieder schauen, je nachdem wie man sie haben will. Ich mach dann auch schon mal ne Probe, wenn ich mir nicht sicher bin.

Gut daran finde ich, dass ich sie vorbereiten kann und mein Mann sie dann nur noch in den Ofen schieben muss. So kann er sie auch "selbst" kochen. ;-)

Beitrag von mm1902 05.01.11 - 09:30 Uhr

Guten Morgen Mädels! #winke

Bei uns gibt es heute Geschnetzeltes mit Reis und Salat. #koch


Meine Familie schläft immer noch, am Montag beginnt die Schule aber wieder, dann ist das lange Ausschlafen vorbei...! #schwitz

Wünsche euch einen schönen Tag!!! #sonne

LG, Melanie :-)

Beitrag von katzeleonie 05.01.11 - 11:55 Uhr

Morgen Melanie,

ja schade, aber ich muß sagen ich bin auch froh, Chiara langweilt sich zu Tode und nervt mich ohne Ende. Ich bin kein Alleinunterhalter, sie ist 12 und muß zusehen wie sie sich beschäftigt und verabredet, ich helf ja, aber nur ich, das kanns nicht sein. Es kostet auch alles Geld und ich fahr auswärts eh nicht, Jochen arbeitet, wie jeder Mann. Also muß es so gehen, sie muß es lernen - sie ist einfach lethargisch (?).

lg
Anja

  • 1
  • 2