Verdauungsstörungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaso24 05.01.11 - 07:27 Uhr

Guten morgen!
ich bin jetzt SSW 5+4 und kann einfach nicht mehr richtig aufs Klo. Gibt es irgenwas zum ankurbeln. Esse schon jeden morgen Müsli und sonst auch Volkornbrot. Aber ausser luft kommt nix aus mir raus.

Danke schonmal, lg Karo

Beitrag von haruka80 05.01.11 - 07:31 Uhr

Pflaumen,bz Trockenobst, Sauerkrautsaft, Milchzucker, viel trinken, viel Bewegung

Hab grade gelesen, dass es gerade anfangs durch das steigende Progesteron zu Verdauungsproblemen kommen kann. In der letzten SS hatte ich leider die ganze ZEit damit zu tun, hoffe, dieses Mal nur die ersten Wochen, ist nervig

Beitrag von lacura 05.01.11 - 07:31 Uhr

Guten Morgen,

Magnesium, viiiiieeeeelll trinken, versuchs am besten mal mit Apfelschorle.

LG

Beitrag von kaso24 05.01.11 - 07:38 Uhr

danke... also ich versuche schon soviel wie möglich zutrinken. Aber wenn ich noch mehr trinke kann ich mir ein Lager im Bad aufschlagen. Ich werds mal mit Milchzucker versuchen, ich darf leider kein Stein und Kernobst essen, deswegen lass ich das mit dem Trockenobst lieber.

lg Karo

Beitrag von aniko777 05.01.11 - 07:40 Uhr

ging bzw geht mir genau so... auf nüchternem magen eine kiwi das hat bei mir geholfen ... meistens zumindest... als ich mal ganz verzweifelt war habe ich auch mal einen löffel Öl gegessen bäh hab fast gek....

das gehört meistens leider dazu ich hoffe das dir die Kiwi auch was bringt...

viel erfolg
lg aniko

Beitrag von frl.gerbera 05.01.11 - 08:10 Uhr

Viel Trinken, Joghut/Buttermilch und Co., Flohsamen aus dem Reformhaus. Haben mir super geholfen!!!
Oder auf nüchternen Magen ein GLas warmes Wasser.

LG