an alle die bis ca 20 woche nichts bzw wenig...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von aniko777 05.01.11 - 07:50 Uhr

zugenommen haben ...

Hallo ihr lieben.

ihc konnte nach meiner ersten schwangerschaft nicht so dolle abnehmen ... deshalb war mein STartgewicht auch hoch (für mich hoch) 82 KG habe dann erstmal 2 kg abgenommen und dann langsam wieder draufgekriegt...

jetzt würde mich mal interessieren was ihr (die nichts zugenommen haben bis 20 SSW oder noch später, bzw die nur 1-2 kg zugenommen haben ) so esst den ganzen tag.

Mein Problem... ich kann kein Fleisch sehen .. bin froh wenn ich es schaffe Fleisch für mienen Sohn zu kochen ohne das mir komplett schlecht wird. aber essen kann ich es gar nicht wenn ich es selber kochen muss. Gemüse kann ich grad gar nicht mehr sehen ... (warscheinlich hab ihc davon einfach zu viel gegessen in leztter zeit)


Ich habe ganz schöne verdauungsstörungen die ich versuche mit Kiwi auf nüchternem magen zu regulieren .. klappt meist auch ....

ansonsten probiere ich sport zu machen ein paarmal die woche... ich hoffe das klappt auch noch ein wenig besser in zukunft.

ich freue mich schon auf eure antworten.

lg Aniko 12+2

Beitrag von oldtimer181083 05.01.11 - 08:20 Uhr

Hallöchen,

ich bin mittlerweile in der 25.Woche und habe bisher nichts zugenommen, nur 3 Kilo abgenommen.

Essen tu ich ganz normal, Nudeln Fleisch,Kartoffeln, Gemüse überbackenes auch die fetten Sachen Pizza Burger Chips.

Hab einen totalen Colaflasch,da ich aber sehr viel trinken muss da ich wieder eine angehende Gestose hab trink ich super viel Tee und Mineralwasser.

Sport mach ich auch keinen, und bin jetzt mit Übergewicht in die SS gestartet wie in der ersten SS auch, und da hatte ich 22 Kilo zugenommen. Bin froh das es zur Zeit noch nichts ist :-D



Lg Mel

Beitrag von manumausi29 05.01.11 - 08:25 Uhr

Huhu,

ich bin in der 18.SSW mit Zwillingen schwanger und habe bisher noch nichts zugenommen ( 6 Kilo abgenommen ). Das liegt aber bei den meisten sicher daran das ihnen schlecht ist so wie mir und ich an Apppetitlosigkeit leide. Es geht mir inzwischen etwas besser und ich esse viel Salat, keine Süßigkeiten ( früher war ich süchtig... ) und wenig Kohlehydrate.

Mehr Tips kann ich dir leider nicht geben!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Manu + #ei + #ei

Beitrag von melie290181 05.01.11 - 09:00 Uhr

Hi
Bin nun in der 26 ssw mit Twins und hab 6 kg zugenommen, esse ganz normal worauf ich halt Hunger habe.

Bin mit 67 kg gestartet und bis jetzt sitzt alles nur am Bauch. Sport mach ich keinen. Hungerattaken hab ich keine, bis dato aber auch noch nie Übelkeit.

Lg
Melie

Beitrag von aubergine 05.01.11 - 09:38 Uhr

hi ich habe uach ein relativ hohes stratgewicht....

und als ich vor 3 wochen bei fa auf der wage stand zeigte die immer nohc ca zwei kg weniger als voerher( mri war am anfang sher übel)

und nun war ich beim hausarzt und da hat der mich auf die wage gestellt und was soll ich sagen 4 kg mehr.....und das nur in 3 wochen?? man bin ich erschrocken...esssenstechnisch hat sich nicht viel verändert bei mir...

ähnlcih wie bei dir....selten fleisch und esse weniger als voher...

naja da müssen wir durch ;-)