Guten Morgen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beckimaus 05.01.11 - 07:52 Uhr

Huhu und Guten Morgen Ihr Lieben!! :-)
Ich habe heute meinen 3. Frühschwangerschaftstest gemacht weil mein NMT erst morgen ist und ich es nicht glauben kann.....
und was soll ich sagen... Es waren bis jetzt alle 3 Positiv.. bei dem sst von heute ist der zweite Strich nimmer so leicht wie bei den ersten 2..
Er ist richtig rosa... :-)
Ich denke jetzt kann ich mich eigentlich darauf einstellen dass ich wirklich SS bin oder?!?! :-)
Mein ES war zwischen dem 23.12. und dem 25.12. und meine letzte Mens war am 08.12.
Einen Termin bei meinem FA kann ich erst nächste Woche ausmachen da er Urlaub hat..
Jetzt habe ich noch einen Clear Blue Test zu Hause, was meint Ihr? Reichen 3 Frühtests oder soll ich am Freitag noch den Clear Blue machen??
Bin so aufgeregt und glücklich, dass es bei unserem 1. ÜZ schon geklappt hat..

Liebe Grüße an euch und freu mich auf Antworten von mithibblerinnen... :-)

Beitrag von lisa1990 05.01.11 - 07:56 Uhr

guten morgen!
also ich hab nicht vor nmt getestet(sondern 7 tage danach) weil ich einfach angst hatte dass ich teste und es dann mit der mens abgeht!
aber ich denke mal schon dass du ss bist!
wenn du morgen nmt hast würde ich vllt erst einen termin in 2 wochen ausmachen weil du dann bestimmt schon das herzchen sehn könntest!
ich hab meinen ersten termin am 19.1. und bin dann schon ende 8.ssw!!

lg lisa +#ei6.ssw

Beitrag von beckimaus 05.01.11 - 08:04 Uhr

Ja da hast du recht... :-) ich müsste heute schon in der 5. ssw sein.. :-)
Kann es noch gar nicht fassen... :-)
wie sieht das bei dir aus? hast du irgendwelche Anzeichen?
Und wann sagst du es deinem Chef?
Ich dachte ich warte mal bis mindestens 12.ssw und werde es dann denke ich sagen.. meinst du das ist zu früh oder zu spät?
LG

Beitrag von lisa1990 05.01.11 - 08:07 Uhr

ich würde sagen das kommt darauf an wo du arbeitest!ich arbeite als altenpflegerin deswegen musste ich es schon sagen weil ich ja jetzt keine alten leute von 70-100 kg mehr heben darf und auch keine nachtschicht mehr arbeiten darf!ansonsten hätte ich es gerne auch erst nach der 12.ssw gesagt wenn alles schon ein bisschen gefestigt ist!

anzeichen habe ich kaum welche!übel ist mir überhaupt nicht, müde bin ich sowieso immer:-)!
ich habe nur dieses mensähnliche ziehen was dieses dehnen der mutterbänder sein soll, aber das hab ich dafür zum teil schon echt heftig!!

Beitrag von beckimaus 05.01.11 - 08:12 Uhr

Ja des kenn ich..
Ich habe des schon so ca. ne Woche dass es im UL immer zieht und ab und zu sticht wie wenn man mit m Messer reinsticht.. :-)
Müde bin ich au eigentlich den ganzen Tag.. :-)
Naja.. wird schon alles gut gehen oder? :-) Wünsche dir auf jeden Fall ne schöne SS!!
LG

Beitrag von lisa1990 05.01.11 - 08:14 Uhr

ja wird bestimmt alles gut gehen ich quäl mich gar nicht mit den gedanken dass möglicherweise was passieren kann!!sollte was schiefgehen geht es icht weniger schief nur weil ich die ganze zeit dran denke:-)!!

danke wünsch dir natürlich auch eine wunderschöne kugelzeit

Beitrag von kaso24 05.01.11 - 08:00 Uhr

warum gehst du nicht einfach zur abklärung zu einem andren FA habe ich auch gemacht. Wollte es unbedingt noch vor Silvester 100% wissen, aber da hat ja fast jede praxis geschlossen. Ich drück dir aufjedenfall die Daumen. lg karo

Beitrag von beckimaus 05.01.11 - 08:05 Uhr

Huhu,
da hast recht, aber bei uns in der Umgebung gibt es sonst keine gescheiten Ärzte.. ich denke ich werde Abwarten bis mein FA wieder da ist.. Ist ja schon am Montag.. :-)
Danke fürs Daumen drücken!! :-)
LG

Beitrag von lacura 05.01.11 - 08:06 Uhr

Guten Morgen,

das mit dem Test musst du selbst entscheiden...aber jetzt schon zum FA bringt dir gar nix, ausser das du nachher noch mehr verunsichert bist. Denn jetzt kann man noch gar nix 100% sagen, weil man nix sehen kann.

Achso

#herzlich lichen Glückwunsch und eine schöne#schwanger schaft.

LG ;-)

Beitrag von beckimaus 05.01.11 - 08:09 Uhr

Ja da hast du wohl recht..
ich werde den Termin denke ich erst in 2 Wochen oder so machen.. dann wäre ich in der 7. ssw..
Danke!! :-)
LG