Little Buddha

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von moonlight83 05.01.11 - 08:10 Uhr

Hab gestern den Film auf ARTE gesehen, und hab leider die letzten Minuten verpennt...
Was ist noch passiert? Ich hab ihn soweit gesehen, dass der kränkelnde Lama sich meditierend auf den Tod vorbereitet hat, weil er seine Mission erfüllt hat. Was ist mit den drei Kindern passiert? Wie ist es mit dem Vater von Jesse weitergegangen? usw.

Beitrag von liebelain 05.01.11 - 10:11 Uhr

Hallo,

Lama Norbu stirbt kurz vor Filmende und die drei Kinder kehren mit je einem Teil seiner Asche nach Hause zurück. Das Mädchen verstreut die Asche zu Lande, der kleine Junge lässt die Asche mit Ballons in die Luft steigen und Jessie lässt die Asche während eines Bootsausflugs mit seinen Eltern in einem Gefäß zu Wasser. Seine Eltern sind glücklich. Jessies Mutter ist hochschwanger. Mit der Einstellung des Boots im Sonnenuntergang endet der Film.

Gruß, liebelain

Beitrag von moonlight83 05.01.11 - 19:34 Uhr

Und wer ist dann der neue Lama geworden???

Beitrag von liebelain 06.01.11 - 10:31 Uhr

Nach dem Tod Lama Norbus waren die Szenen im Kloster vorbei. Wer seine Nachfolge antrat, blieb unbeantwortet.