Die sache mit dem Namen!!! *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hexlein77 05.01.11 - 08:25 Uhr

Hallo ihr lieben und einen wunderschönen guten Morgen!

Erstmal einen #tasse!

Tja, die sache mit dem Namen ist ja so eine Sache! ;-)

Im grunde hatten wir uns schon laaaaaange entschieden.....EIGENTLICH!!! #augen

Die erste Wahl viel auf Lea wenn es ein Mädchen wird und Moritz wenn es ein Junge geworden wäre! Soweit so gut!

Dann stellte sich heraus: es ist ein MÄDCHEN! #huepf
ALso: LEA! Ganz klar!
Da hatte ich allerdings die Rechnung ohne meinem Menne gemacht! #kratz Denn der konnte dich diesen Namen partou nicht merken, warum auch immer!
Also ging es wieder auf Namenssuche!
Da ich den Namen bei unserem Sohnemann vor zwei Jahren "bestimmt" hatte ;-) dachte ich mir: "Hast´ nen guten Tag, lässt Menne mal entscheiden!" Gesagt getan - Menne entschied sich für: STELLA! Auch schön dachte ich! Endlich ein Name für das Kind! #huepf

Falsch gedacht!
Ein/zwei Wochen später kommt Menne an und meint: "Ach schatz weißt du, Stella ist nun doch nicht soooooooo schön - nehmen wir doch Lea!" #augen
Ok, nehmen wir Lea! Wir waren felsenfest davon überzeugt, das ist es jetzt!

Flötepiepen! #augen
Gestern abend sitzt Mama vorm Rechner, alle schlafen es ist still und ich lass mal den Namen so nachklingen!
Die Erkenntnis: "Der Name passt so gar nicht zu uns!" #kratz
Was nun??? #kratz
Kurzerhand das I-Net bemüht, Namensgenerator und ZACK da war er dann! LENIA!!!!!!

Heute morgen gleich Menne gezeigt und der meinte auch das der richtig schön ist! Vor allem die Bedeutung passt zu uns! Die Strahlende, die Sanfte, Milde! #rofl
Vielleicht bringt sie ja die Rasselbande hier mal zur Räson! #rofl

Lg vom Hexlein mit der Milden inside 37.SSW #winke

Beitrag von zigeunerlein 05.01.11 - 08:40 Uhr

Schön das ihr endlich einen Namen habt.... wir haben uns schon mind. zehnmal umentschieden... irgendwas passt mit immer nicht... :(

Lg
Elly mit Livia und Babyboy 34 SSW

Beitrag von hexlein77 05.01.11 - 09:30 Uhr

Naja, ich hatte auch schon befürchtet das das Kind ohne Namen bleibt!
Bei meine andern beiden wars irgendwie einfacher! :-)

Aber auch ihr werdet euch noch einig! ;-) Außerdem hast du eine Woche nach der Geburt ja auch noch Zeit dir einen schönen auszudenken! ;-)

Alles gute dir!

#winke

Beitrag von funny-81 05.01.11 - 10:19 Uhr

Tolle Entscheidung. Meine Tochter heißt auch so, wird allerdings mit J geschrieben.

LG Steffie

Beitrag von strubbelsternchen 05.01.11 - 11:47 Uhr

Sehr schöner Name #pro

Beitrag von knuffelbunt 05.01.11 - 12:17 Uhr

Hallo!

Lenia habe ich noch nie gehört.

Ich kenne eine Lenja/Lenya. #verliebt
"die Leuchtende" (griechisch); russische Kurzform von Helene
Lenja mit j ist finnischer Herkunft.
Lenya mit y ist griechischer Herkunft.
altgermanisch "kleiner engel"

Vielleicht wäre das auch etwas für Euch #kratz

Ansonsten gefällt mit Lenia auch besser als Stella.

Wir bekommen einen Moritz #verliebt

Alles Gute! #klee

Beitrag von hexlein77 05.01.11 - 17:42 Uhr

Moritz ist auch ein sehr schöner Name! ;-)

Wir haben nämlich shcron einen Max daher hätte uns der Name sehr gut gefallen! #verliebt #rofl

Beitrag von haseundmaus 05.01.11 - 12:31 Uhr

Hallo!

Ich mag den Namen Lenia auch sehr gerne!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt