starkes ziehen nach niesen oder husten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von zwerg2011 05.01.11 - 08:35 Uhr

Ich habe da mal eine Frage:
Wenn ich im Bett (oder auch auf dem Sofa) liege, dann niesen oder husten muss, habe ich jedes mal einen stechenden Schmerz im Bauch, der etwa 10 bis 20 Sekunden anhält. Ist das normal? Ich versuche schon jedesmal aufrecht zu sitzen, aber manchmal schaffe ich das nicht so schnell (zB wenn man schläft). Schadet das meinem Zwerg?

Beitrag von mauz87 05.01.11 - 08:39 Uhr

Erstmal es schadet weder Dir noch dem Bauchzwerg ;-).Es ist reinst unangenehm für dich und der Kleene / die Kleene bekommt da so nix von mit.

Und immer aufrecht sitzen musst Du auch nicht, versuche nur mit der Hand oder der Faust gegen zu drücken oder stütze den Bauch etwas, das sind die Mutterbänder die sich dann etwas ziehen.


lG mauz ( 37.SSW)

Beitrag von aubergine 05.01.11 - 08:43 Uhr

hi ich habe das auch, ich winkle vorher meine füße an, grad beim niesen, habe das gefühl dann ist nicht so spannung aufm bauch.... lg

Beitrag von meandco 05.01.11 - 08:54 Uhr

das sind die mutterbänder. ich hab das aber nur wenn ich grade stehe ;-) glaub mir, da gehst du locker lässig in die knie #schwitz;-)

dem baby passiert nix, tut nur dir weh ...

lg
me

Beitrag von catblue 05.01.11 - 09:17 Uhr

Kann mich nur anschließen!
Es sind die Mutterbänder! Habe es auch und habe mir erst auch total Gedanken gemacht, da ich es auch teilweise bei "falschen" Bewegungen habe...und auch beim Lachen und mein FA meinte, dass ist alles okay...