Bauch wird hart

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caruso 05.01.11 - 08:58 Uhr

hallo ihr lieben,

sagt mal wenn es im Bauch ums Baby hart wird und in den Bändern bzw in den Leisten zieht,sind dass Übungswehen??#schwitz

bin ab morgen in der 22.ssw


lg von der caro

Beitrag von nafemo 05.01.11 - 09:02 Uhr

hallöchen!

Ich hab das auch!Hab meine Hebamme gefragt das sind Übungswehen und auch um diese Zeit normal.Bin heute übrigens in der 22.ssw.
Wenn du die Wehen hast dann sollst du dich ausruhen, dann hast du dich überanstrengt in irgendeiner weise. :-)

lg Nadine

Beitrag von asturis 05.01.11 - 09:02 Uhr

hallo,

ja sind es vermutlich! bin ab Freitag in der 25. Woche und hab das auch schon seit 2-3 Wochen das mein Bauch immer mal wieder total hart wird und sich alles total unangenehm anfühlt...hab mir zuerst auch irgendwie Sorgen gemacht, da ich das bei meiner ersten SS erst viel später gehabt hab.
Doc meinte aber, es wäre vollkommen iO.

lg, Asturis mit Eric (24.01.2008) und Strampelinchen (ET 29.04.2011)

Beitrag von steffiausdud 05.01.11 - 09:27 Uhr

Ich schließe mich an!

Hab auch seit ein paar Tagen immer mal wieder einen harten Bauch.

Mach dir keine Sorgen! Solange das nicht zu häufig am Tag ist. Ich glaube ich hab mal gelesen, wenn es öfter als 10 mal am Tag ist, sollte man mal zum Doc.

Nagel mich jetzt aber nicht auf die Zahl fest. Genau weiß ich es nicht mehr.

VG
Steffi 22. SSW