Komische krämpfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ccfreak 05.01.11 - 09:15 Uhr

Hallo liebe Kuglies#winke

Seit 1-3 Tagen ist das ganz komisch bei mir.
Abends wenn ich im bett liege ( bin ein links lieger mittlerweile :-P) und auf der Linken seite liege bekomme ich richtige Krämpfe so im Unterbauch ob der Bauch da hart wird weis ich ehrlich gesagt garnicht.

Aufjedenfall wenn ich auf der Linken seite liegen bleibe kommt ein krampf nach dem anderen, drehe ich mich auf den Rücken oder auf die rechte seite geht es relativ schnell vorbei.

Genau das selbe wenn ich im bettchen liege und wie immer meine decke sortiere mit dem stillkissen da brauche ich immer ein paar minuten ^^ wenn ich mich anstrenge mit den beinen ( da ich eine richtig dicke und schwere decke habe) kommt auch kurtz so ein krampf.

Was kann das sein? Hab bischen durchgelesen und dann kam Überanstrengung und Vorwehen und sowas zu wort. Nun wollt ich doch mal eure meinung wissen.

Lg ccfreak + 21ssw

Ps. So am tag sind keine Krämpfe da, zumindest nicht das ich was wahr nehme.

Beitrag von chris1179 05.01.11 - 09:19 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch, vor allem abends im Bett. Drehen war fast unmöglich, ich hätte vor Schmerzen heulen können. Da war ich aber erst in der 16. SSW.

Hab das dann meiner Hebi erzählt...sie meinte, das seien Übungswehen, die manche Frauen halt stärker wahrnehmen als andere. Zudem wächst die Gebärmutter und die Bänder ziehen.

Mir wurde empfohlen, meine Magnesium-Dosis weiter zu erhöhen, mich zu schonen und siehe da, es wurde besser bzw. ich hab seit 4 Wochen Ruhe und kann wieder besser schlafen.

Lg Christina + Krümelchen (21+0)

Beitrag von ccfreak 05.01.11 - 09:21 Uhr

Also die schmerzen sind eigentlich erträglich nur so liegen kann ich dann nicht mehr da es dann minuten anhält wenn ich einfach so liegen bleiben würde.

Die bänder ziehem momentan die letzten tage schon wieder ganz gut.