Erste Pille nach Pause vergessen!

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von naja.... 05.01.11 - 09:29 Uhr

Hallo.

Wie ist das, wenn man nach der Pause, die erste Pille nicht nimmt.

Genau das ist mir nämlich passiert. #schwitz
Gestern hatte ich noch #sex mit meinem Mann, später wollte ich dann die Pille nehmen, musste dann aber dringend weg und hab sie vergessen zu nehmen. Nun frage ich mich, könnte was passiert sein? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Beitrag von sonne.hannover 05.01.11 - 09:35 Uhr

nimm sie doch einfach jetzt.

Beitrag von naja.... 05.01.11 - 09:37 Uhr

Ja, nachgenommen hab ich sie ja schon.. nur die Zeit ist halt schon überschritten!

Beitrag von sonne.hannover 05.01.11 - 09:39 Uhr

ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend etwas passiert ist. Nimm sie ganz normal weiter.

Beitrag von ...hallo 05.01.11 - 09:47 Uhr

also ich hab sie eine tag später genommen und bin nun schwanger. am besten zusätzlich mit kondom verhüten!!
lg

Beitrag von naja.... 05.01.11 - 09:52 Uhr

Ja, zusätzlich Verhüten tun wir nun schon. Mir gehts jetzt eigentlich um den Sex, den ich am Tag der vergessenen Pille hatte, könnte der noch zu einer Schwangerschaft führen?

Beitrag von ...hallo 05.01.11 - 10:18 Uhr

ich denke ehr weniger

Beitrag von jungeskuecken22 05.01.11 - 10:53 Uhr

Hallo,


also man sagt ja wen man die erste pille vergessen hatt vom ersten blizzer soll man zusätzlich verhüten.

wen man aber angst hatt es könnte was passieren da würde ich doch mal zum arzt gehen und mir die pille danach holen.

das würde ich machen um auf nummer sicher zu gehen und dan 7 tage zusätzlich mit kondom verhüten.

Beitrag von marioni76 05.01.11 - 13:28 Uhr

Also die Pille dannch ist schone ein echter Hammer! Ich habe die selber schon zweimal genommen und fühlte mich dannach wie mit einer echten Grippe - also eine echte Chemokeule!

Ich empfehle Dir geh in die Apotheke, besorg dir ein Thermometre und miss erstmal Temperatur, vielleicht besteht ja gar kein grund zur Sorge.

Gruß,
Marion

Beitrag von naja.... 05.01.11 - 13:33 Uhr

Danke dir! Ja die Pille danach ist für mich keine Option. Ich denke es ist eher unwahrscheinlich das ich schwanger bin, denn das Ei muss ja auch erst mal springen.

Und wenn ich doch schwanger sein sollte, dann steh ich auch dazu!
Muss es dann meinem Mann zwar noch irgendwie beibringen, aber ihm bleibt nichts anderes übrig es es zu akzeptieren, schließlich hat er dazu beigetragen!

Beitrag von gracekelly 08.01.11 - 22:18 Uhr

Ja, es kann etwas passiert sein.

Vergesser in der ersten Woche (Pille 1-7) können zu einem Eisprung führen. Somit kann auch GV, der VOR dem Vergesser stattgefunden hat, noch nachträglich zur Befruchtung führen. Man sagt, dass Spermien im Schnitt zwischen 4 und 7 Tagen überleben können.

Mache am Besten in 19 Tagen einen Test, denn für die Pille danach ist es fast schon zu spät, aber es gibt mittlerweile auch eine, die bis zu 5 Tage nach dem Unfall wirkt - vorausgesetzt für dich wäre eine Schwangerschaft schlimm.

Die nächsten 7 Tage bitte noch zusätzlich verhüten.