An Liebhaber/Geliebte: Mit oder ohne Kondom bei 2. Geige?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von eine_geliebte 05.01.11 - 09:38 Uhr

Die Frage richtet sich an Liebhaber und Geliebte, die neben der Affäre eine feste Partnerschaft haben.

(Abgesehen von der moralischen Verwerflichkeit des Fremdgehens...)

Ich habe nun zwei Männer kennengelernt, die an einer Affäre (also längerem Verhältnis) interessiert sind und beide unabhängig voneinander legen keinen Wert auf die Benutzung eines Kondoms.

Mir ist nicht wohl bei so etwas, da (selbst bei dem Fehltritt) ich doch eine gewisse Verantwortung meinem Partner gegenüber trage und nicht weiß, ob derjenige nicht neben mir noch Sex mit anderen hat.

Ist das normal, dass Männer offensichtlich glauben, es gäbe für beide nur diesen einen außerehelichen/außerbeziehungsmäßigen Partner?

Wie handhabt ihr es mit Kondomen mit euren 2. Geigen und warum?

Beitrag von sonne.hannover 05.01.11 - 09:41 Uhr

ich nehme auch bei meiner 1. Geige Kondome.... ist ne Verhütungsfrage. Ich bestehe immer auf Gummis, dabei ist mir ziemlich egal, was die Männer davon halten. Wenn er nicht mit will, dann kann er gehen.

Beitrag von binnurich 05.01.11 - 09:43 Uhr

ich vermute, dass Männer denken, wenn sie sonst nur mit mir rummacht gehe ich kein Risiko ein

ich denke außerdem, dass Männer gern auf Kondome verzichten, weil es eben nicht so gefühlsecht ist mit Kondom (m. E. passiert das aber schon im Kopf)

Beitrag von seelenspiegel 05.01.11 - 09:50 Uhr

<<<Wie handhabt ihr es mit Kondomen mit euren 2. Geigen und warum? >>>

Nur mit Regenmantel, egal wie störend die Dinger sind.

Beitrag von ähm... 05.01.11 - 09:50 Uhr

du trägst deinem mann gegenüber verantwortung,wenn du ihn betrügst.
du trägst dem mann gegenüber verantwortung, den du nebenher noch zusätzlich poppst und der nichts weiß das da noch jemand ist.
für dich selber kannst ja nur du entscheiden.

und ja, es gibt männer , sowohl frauen die vertrauen noch und glauben sie wären die einzigen lockeren beziehungen und denken nicht das man nebenher noch 1,2 oder 3 partner hat und vertrauen dann klar dir, als einzigen sexpartner.

ich hatte ein jahr lang eine lockere sexbeziehung ohne kondom, aber wir waren auch nur zu zweit, er und ich und beide dermaßen locker drauf mit uns und unseren treffen , aber waren uns absolut treu,wenn wir auch sonst gemacht hatten was wir wollten,aber sex nur untereinander.
warum du eins nehmen musst ?
weil du durcheinander poppst und wenn einer was hat, egal was , du es an den anderen weiterträgst.

Beitrag von die_geliebte 05.01.11 - 10:08 Uhr

Ich popp nicht durcheinander, Liebes. ;)

Aber in die engere Vorauswahl darf ich ja wohl mehrere "Bewerber" nehmen, um zu entscheiden, wer mich mehr anspricht.

Das Thema wird nun mal schon im Vorfeld angesprochen und ich habe keineswegs klar gemacht, dass ich das Weglassen der Kondome gutheiße.

Mich wundert der saloppe Umgang damit.

Beitrag von ninnifee2000 05.01.11 - 10:48 Uhr

Dann lasse doch diesen Mann fallen. Wo liegt das Problem???

Krankheiten, Schwangerschaft, Alimente - mit was für Hirnis hast du zu tun???

Beitrag von meandco 05.01.11 - 10:18 Uhr

ich würd da nur an meine eigene sicherheit denken ... was die machen ist deren sache, können auch gerne aus dem fenster springen. ich bin die erste die nciht hinterherspringt #nanana

aber wenn beides affären sind - kondom rauf und gut ist #cool möcht gern noch länger mein leben gesund leben #pro

lg
me

Beitrag von die_geliebte 05.01.11 - 11:59 Uhr

Na klar, du hast Recht. Mir ist bei dem Gedanken auch nicht wohl, wenn man bedenkt, dass die Affäre zu nichts verpflichtet ist.

Beitrag von ninnifee2000 05.01.11 - 10:45 Uhr

Diese Frage würde ich mir gar nicht stellen. Kondom drüber und gut.

Bitte mit dem Gehirn denken und nicht mit deiner Libido.

Beitrag von die_geliebte 05.01.11 - 11:57 Uhr

Keine Sorgen, Kindchen, ich denk mit meinem Gehirn. Sonst würde ich ja wohl kaum fragen, was andere Leute da für Erfahrungen gemacht haben, oder?

Beitrag von vindor 05.01.11 - 10:46 Uhr

ich ohne Affäre

nur MIT, man kann sich auch Krebs einfangen oder übertragen nicht immer nur an die bekannten Geschlechtskrankheiten denken.

Es gibt viele Männer die nur ohne, aber ich glaub die sind dumm wie Knäckebrot, werden erst wach, wenns blüht am Dinge oder wenn er sich nach 9 Monaten im Kreisssal wiederfindet.

Also MIT egal wie nervend die Dinger sind

Beitrag von die_geliebte 05.01.11 - 12:02 Uhr

Mit den übertragbaren Krankheiten bin ich bestens vertraut und was Krebs angeht: das ist wohl zu spät. Vor einigen Jahren bin ich positiv auf HPV getestet worden. Ob es irgendwann ausbricht oder nicht, bleibt abzuwarten.

Mich stören Kondome nicht. Den Unterschied merkt man nur, wenn man erst ohne und dann mit Kondemen mit der gleichen Person Sex hat.

Es war auch mehr eine Frage der Neugierde, wie das in der Regel gehandhabt wird.

Beitrag von meandco 05.01.11 - 12:30 Uhr

nu, dann hast du auch verantwortung gegenüber anderen frauen - der wird wohl nicht ewig bei dir bleiben - und steckt dann die nächste mit hpv an #aerger

Beitrag von die_geliebte 05.01.11 - 13:35 Uhr

Es geht hier nicht um einen bestimmten Mann, begreifst du es nicht?

Geht auch nicht darum, dass ich auf Kondome verzichten will. Mach dir mal die Mühe meinen Beitrag durchzulesen und nicht das herauszuziehen, was DU interpretierst.

Verantwortung habe ich gegenüber meinem Partner, nicht den Frauen mit denen meine potentielle Affäre vögelt.
Verantwortung habe ich ggf. meiner Affäre gegenüber, aber dazu gehören auch zwei. Wenn ein Mann der Meinung ist, er müsste ohne Absprache ohne Kondom poppen, ist es seine Entscheidung. Ich kann für mich handeln, nicht für andere.

Beitrag von meandco 05.01.11 - 18:01 Uhr

#augen

also ich finde dein verhalten mehr als unvernünftig in der hinsicht. er ist nur ne liebschaft - wird also weiterziehen. und ich nehm mal an dass er davon ausgeht sich nichts ansteckendes bei dir zu holen. du weißt aber dass du hpv hast ... damit wird er zum träger wenn ihr kein kondom benützt und er wird seine aktuelle freundin oder seine nächste freundin (affären halten bekanntlich nciht ewig) damit anstecken. so funktioniert das mit solchen dingen ...

mir geht es nicht darum ob du für deinen spaß mit ihm sex hast. aber aus der situation heraus noch zu überlegen ob du das ohne kondom machst ... find ich nicht ok. da gehts auf der einen seite darum dich zu schützen (und es gibt auch noch andere hpv-stämme ... da gibts ne ganze menge von, agressiver oder weniger aggressiv) und auch um andere zu schützen ...

übrigens:
viel spaß, und genieß es .... hoffentlich mit kondom und ohne irgendwelche folgen (auch auffliegen #schwitz) #pro

lg
me

Beitrag von *** 05.01.11 - 12:05 Uhr

Hallo,

meine Affäre ist zugleich mein bester Freund.....gut das heißt natürlich nicht automatisch dass er deswegen nicht Aids oder so haben könnte, oder sonst irgendeine Geschlechtskrankheit......

Wir vertrauen uns aber gegenseitig, und kennen uns schon unser halbes Leben - zusätzlich haben wir uns vorher auf AIDS testen lassen.......von daher benutzen wir keine Kondome....ja, das mag mehr als naiv sein, und vielleicht bekomme ich irgendwann die Rechnung dafür präsentiert......dann bin ich selber dran schuld, dass ich so fahrlässig war.

Mit jedem anderen würde ich aber auf alle Fälle ein Konom benutzen, den denjenigen kenne ich ja nicht so gut wie meinen besten Freund.....da weiß ich nicht, wo er vorher schon drinnen war#schein........

LG

Beitrag von meandco 05.01.11 - 12:31 Uhr

ach ... und bei deinem freund weist du das? guckst du dir die an ?? #augen

Beitrag von *** 05.01.11 - 12:41 Uhr

Nein natürlich nicht....er hat selber eine Freundin, und bevor das mit uns anfing haben wir wie gesagt einen Test gemacht...zu dem zeitpunkt war er mit seiner freundin schon zusammen.......und außer mir hat er sonst keine weiteren Liebschaften!

Klar ist mein verhalten mehr als unvernünftig, das ist mir selber bewusst.....

LG

Beitrag von die_geliebte 05.01.11 - 13:41 Uhr

Hi!

Ich nehme an, du bist Single oder bist du auch in einer Partnerschaft?

Als Single könnte ich das eher verantworten. Aber wenn ich jemand anderen damit körperlichen Schaden zufüge, gefällt mir das nicht.

Ich habe vor kurzem ein Buch von Martina Rellin gelesen über die Berichte der Frauen mit ihren Liebhabern, da wurde das unterschiedlich gehandhabt.
Einige schrieben, sie hätten nur den Partner und den Liebhaber und würden mit beiden ohne Kondom schlafen. Der Liebhaber war auch in einer festen Beziehung.

Nur, wie kann ich sicher gehen, dass es da nicht noch jemand anderen gibt. Das bereitet mir Kopfzerbrechen. Vor allen Dingen ist man nicht stolz auf sein Handeln. Wirklich nicht. Aber dann eine Ansteckung riskieren, das ist das allerschlimmste.
Man kann nie sicher sein, ob jemand nicht noch jemanden hat. Aber ich danke dir trotzdem für dein Statement. :-)

Beitrag von *** 05.01.11 - 13:52 Uhr

Nein, ich bin nicht Single, bin verheiratet.....

Beitrag von Ohne Worte 05.01.11 - 13:00 Uhr

Beitrag von die_geliebte 05.01.11 - 13:32 Uhr

Beitrag von Ohne Worte 05.01.11 - 14:05 Uhr

Hör mal, du dämmliches Stück Abfall, bevor du dein Maul aufreißt, mach dir Mal die Mühe einen Beitrag auch zu lesen. Ansonten halt die Beine still.

Naja zu deinem Niveau habe ich ja schon etwas geschrieben#cool

Naja verklemmt bin ich bestimmt nicht.Aber im Gegenteil zu dir bin ich glücklich verheiratet und habe es nicht nötig durch die Betten anderer Männer zu hüpfen!

Aber einfach nur süss wie du dich hier aufregst und dein Niveau zeigst aber obwohl....#rofl

Gruss und Mal wird klein geschrieben#schein

Beitrag von hahah 05.01.11 - 17:27 Uhr

Bist du sicher? Dein Mann meint, im Bett läuft nichts mehr mit dir.

Gruß und süß wird mit ß geschrieben.

Gerade du musst von Niveau sprechen...Wenn du mit dem Gesicht auf dem Boden liegst, ist es kein Niveau...

• 1
  • 2