Buch über Louis XIV.?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von scrapie 05.01.11 - 09:40 Uhr

Guten Morgen,

weiß jmd ob es Bücher/Romane zu Ludwig dem 14. gibt? Also dem König, über den "Der Mann mit der eisernen Maske" gedreht wurde?

Wegen Gablé gibts ja viel über die englischen Könige im Mittelalter... gibts auch welche über die französischen Könige (auch wenns nicht Ludwig XIV.) ist?

Lg

Beitrag von sonne.hannover 05.01.11 - 09:59 Uhr

guck doch mal bei wikipedia oder so.

Beitrag von scrapie 05.01.11 - 10:01 Uhr

#klatsch Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht#schein

Beitrag von scrapie 05.01.11 - 10:32 Uhr

#danke#danke#danke

Beitrag von toni_mo 05.01.11 - 14:54 Uhr

Spontan fällt mir die uralte "Angèlique"-Reihe von Anne Golon ein, die ich als Teenager verschlungen habe ;-)

Beitrag von scrapie 05.01.11 - 16:08 Uhr

#danke Werd ich mir auch mal anschauen :-) Das Alter spielt bei Büchern keiner Rolle, habe gerade erst Tolstoi durch :-)

Beitrag von scrapie 07.01.11 - 09:51 Uhr

#verliebt

Super danke! Ich hab mir jetzt eins bestellt, "Die Inzenierung des Sonnenkönigs" ... aber wenns mich interessiert, dann weiß ich ja, was ich als nächstes lesen kann:-)