OT: Kind krank, Mann krank/Ist Bronchitis ansteckend??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotte79 05.01.11 - 09:51 Uhr

Hallo zusammen,

ich frage einfach mal hier nach. Weiss jemand ob ne Bronchitis, die auch mit Antibiotikum behandelt wird, ansteckend ist???

Ich hoffe doch eigentlich mal nicht. Im Moment ist bei uns der Wurm drin. Niklas hat gerade erst ne virale Infektion hinter sich und nun ne Mandelentzündung und seit heute liegt mein Mann mit ner Bronchitis flach:-(

Ich will mich nicht anstecken. Fühle mich so schon nicht so berauschend mit dem Nierenstau, dem ständigen Sodbrennen und den Kreuzbeinschmerzen (ja ich jammer jetzt mal;-)). Da brauche ich jetzt nicht auch noch ne Bronchitis dazu#aerger

Kennt sich da wer aus???

Ich danke euch und Gruss

Silke

Beitrag von aiko.baumi 05.01.11 - 09:54 Uhr

Hi!

Ich kenn mich nicht aus, ob eine Bronchitis ansteckend ist, oder nicht.

Aber ich denke, du hast gute Chancen, da gut durchzukommen!! :-)
Bei mir war letztens das halbe Büro krank - Grippe - also richtige Grippe - und die ist definitiv ansteckend, sonst hätte es nicht das halbe Büro gehabt :-p und ich bin da komplett ohne durchgekommen!!!

Also keine Angst.. du hast nen guten Mama-Schutz :-D

Gruß, Maria

Beitrag von hanni2007 05.01.11 - 09:55 Uhr

Hallo

Allso so weit ich weiß ist es nicht ansteckend.
Da es ja auch schon mit Antibiotika behandelt wird.
Wir hatten auch grad eine Krankheitswelle hinter uns.
Magen Darm Virus....6 Personen einschließlich mir.
Und dann hatte unsere Kleinste 6 Tage lang über 40 Grad Fieber.
Keine Ahnung ob es eine Art Grippe war oder nicht,aber damit haben wir uns nicht angesteckt.

Lg.Miri

Beitrag von kathie78 05.01.11 - 11:14 Uhr

Hallo Silke,

also eine Bronchitis ist natürlich ansteckend, allerdings nicht so lange, wenn sie mit AB behandelt wird.

Aber da ihr zusammen lebt würde ich sagen, die Chance ist 50/50, dass du es auch kriegst, vielleicht ist dein Immunsystem aber grad so fit, dass es alle Erreger platt macht.

LG

Kathie