Umfrage:Was frühstücken eure 2 jährigen Mäuse so?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tyler26 05.01.11 - 10:00 Uhr

Frage steht ja schon oben.

Würd mich interessieren, da meine Maus immer so super Hunger hat.

Liebe Grüße

Beitrag von schnullerbacke23 05.01.11 - 10:02 Uhr

Morgen

Mein Zwerg bekommt frühs noch ne Milch(150ml) und danach gibt es entweder brot mit wurst oder müsli.....

Lg Schnullerbacke

Beitrag von xunikatx 05.01.11 - 10:03 Uhr

Huhu

also mein Zwerg isst gerne Kindermuesli, Toast mit Wurst oder Kaese oder auch ein Ei dazu. Ich schneide ihm manchmal noch ein bisschen Gurke dazu und es gibt Kamillentee.
Marmelade und Honig mag er nicht so gerne und nutella gibts noch nicht!

LG

Beitrag von xunikatx 05.01.11 - 10:06 Uhr

Ach ja manchmal trinkt er in der Frueh auch noch ne Flasche Milch so 200-240 ml#schein

Beitrag von marleni 05.01.11 - 10:04 Uhr

Brot (wahlweise mit Butter, Käse, Wurst oder auch mal einfach so).
Müsli
Joghurt
Gurke
Apfel

Versuch's doch mal mit Porridge (in Milch gekochte Haferflocken) mit etwas Butter? Das sättigt toll, ist gesund und schmeckt lecker.

Beitrag von hoffnung2011 05.01.11 - 10:28 Uhr

2 Stück vollkornknäckekebrot und manchmal dazu auch einen belegten Teller mit Obst (+ Kakao)

Beitrag von xiangwang 05.01.11 - 10:29 Uhr

Müsli, Kellogs, Brot, Brötchen, mit wurst, Schmierkäse oder schmierwurst. Eigendlich alles was so im Kiühlschnrak gibt.

In der woche meist Müsli erst trocken dann mit milch. Dann schnell ich Kiga und da gibts dann nochmal frühstück, aber bufett! Das läßt sie nie aus. Sie kanns auch vertragen, ist eh was zu leicht!

Wochenende gibt es meist Brot/brötchen und SOnntags aufjedenfall ein Ei und evt. ein halbes Marmeladen oder nutella brot!

Beitrag von lena2912 05.01.11 - 10:44 Uhr

Hallo,

bei uns gibts morgens Brot, Müsli mag er nicht.
Dazu immer eine Milch und was auch immer da sein muss ist Gurke und Cherrytomaten. Manchmal auch Banane oder Apfel.

Er ist aber kein großer Esser. Beim Frühstück aber langt er meistens zu :-)

LG
Lena

Beitrag von picaza 05.01.11 - 10:59 Uhr

Kindermüsli mit Milch und gegen den Durst Wasser.

LG

Beitrag von murmel22 05.01.11 - 11:09 Uhr

Huhu!

Unser Schatz (2J.3M.) ißt morgens wahlweise:

* 1 Brötchen mit Leberwurst
oder
* 2 Knäckebrot mit Leberwurst
oder
* Cornflakes mit Milch und Banane
oder
* 1-2 Scheiben Toastbrot mit Leberwurst
oder wenn er krank ist
* Leckermäulchen oder Pudding

Dazu ißt er unheimlich gerne grüne Gurke oder eben Obst (vorzugsweise Weintrauben und Banane).

Am liebsten trinkt Pauli zum Frühstück warmen Kakao. Den gibt es bei uns aber nur morgens.

Im Übrigen haben wir auch so einen kleinen "Vielfraß". Allerdings ist Pauli ein sehr guter "Futterverwerter". Er wiegt gerade einmal 11,2kg.

LG und alles Gute für 2011

murmel + Paulchen

Beitrag von rosenfan 05.01.11 - 11:19 Uhr

Hallo,

unser Kleiner isst um 8 Uhr 2 Scheiben Toast: eines mit Käse, ein halbes mit Fleischsalat und ein halbes mit Marmelade.

Dazu trinkt er ein Glas O-Saft....Milch mag er gar nicht.

Gegen 11 Uhr gibt es dann noch eine Banane und um 12 Uhr Mittagessen.

LG!

Beitrag von yozevin 05.01.11 - 12:23 Uhr

Huhu

Ich mache den Kindern morgens immer was unterschiedliches.... Mal Brot/Brötchen (mit Käse, Wurst/Fleischwurst, Frischkäse fruchtig/herzhaft), mal Rosinenbrot (mit Butter), mal Knäckebrot, mal Zwieback.... Dazu gibt es immer eine halbe Birne oder einen halben Apfel für jeden!

Was der Große davon allerdings isst, passt in einen hohlen Zahn! Zum Glück ist er im Moment zumindest das Obst, wobei dann eine ganze Birne auch schon wieder zuviel wäre ;-)

Die Kleine isst, was ich ihr vorsetze, hält meist auch bis 11.30 Uhr durch, bis es Mittag gibt.

LG

Beitrag von jujo79 05.01.11 - 12:24 Uhr

Hallo!
Meine Tochter isst entweder:
1 Apfel und danach Toast, Knäckebrot so viel sie mag
oder
Müsli mit zerdrückter Banane und geriebenem Apfel

Grüße JUJO

Beitrag von mellepelle 05.01.11 - 12:40 Uhr

Meiner ißt eh schlecht, wenn überhaupt geht mal ein Joghurt. Uns später so gegen 10 Uhr ißt er evtl ein bischn Brot oder Müsli oder etwas Obst.

ich kann nicht sagen was er richtig gerne ißt, denn wenn er mal ne scheibe Brot verputzt ißt er am nächstem Tag nix, also es ist etwas verzwickt.

Aber Joghurt geht immer :-) wenn auch manchmal nur 2-3 Löffel...

Beitrag von nina1609 05.01.11 - 13:04 Uhr

Lara verlangt morgens immer ihr Müsli! :-p
Das ist zur Hälfte normale Kölln Haferflocken, die andere Hälfte ist das Kinder Früchte Müsli aus dem DM (eines der wenigen ohne Zucker)! Und ein paar Rosinen drauf, Milch einrühren, fertig... #mampf Lara liebt es... Und es sättigt prima!
Lg Nina mit Lara *18.08.08

Beitrag von nsbrbg 05.01.11 - 13:34 Uhr

Mein Kind ist leider sehr wählerisch und es ist nicht einfach mit ihr beim Essen.

Zum Frühstück braucht sie nach dem Aufwachen erst mal noch eine Falsche Milch.

Dann ca um halb 9 will sie Toastbrot ohne was drauf (ich tu aber immer Butter drauf, da die ja wegschmilzt sieht sie diese nicht) oder Knäckebrot mit Kiri.
Sie ißt dann ca eine halbe bis ganze Scheibe. Dazu bekommt sie ein Kaba. Das bekommt sie aber erst, wenn sie mit Essen fertig ist, denn wenn sie es vorher trinkt, will sie nimmer essen.

Im Laufe des vormittags ißt sie manchmal noch eine halbe Banane oder Apfel.

LG Nsbrbg

Beitrag von schnupps22 05.01.11 - 13:39 Uhr

Bis vor 2 Wochen aß meine Tochter nur ca 2 cm² Toast mit Schmierkäse, aber seit sie keine Milch mehr Nachts trinkt, ißt sie 3 Toastbrote mit Schmierkäse, Frischkäse und auf dem dritten gibs dann Marmelade.
Ich bin so froh dass sie endlich mal normal ißt. Trinken tut sie zum Frühstück nur Wasser und nach dem Frühstück bekommt sie ein Glas Milch. Wenn sie die Milch zum Frühstück trinkt, ißt sie nichts mehr.

Beitrag von kathrincat 05.01.11 - 18:33 Uhr

brot/brötchen mit fruchtaufstrich, nutella,....