Wo Mutterschaftsgeld beantragen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daugerl 05.01.11 - 10:10 Uhr

Frage steht ja schon oben! Danke im Vorraus für eure Antworten!!

Beitrag von sati996 05.01.11 - 10:12 Uhr

Mutterschaftsgeld musst du bei deiner Krankenkasse beantragen. Du bekommst vom FA ca. 7 Wochen vor dem ET einen gelben Zettel den du dann bei der Krankenkasse abgeben musst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :-)

Beitrag von crazycat 05.01.11 - 10:13 Uhr

bei deiner Krankenkasse
Die bescheinigung bekommst du 7 wochen vor Geburt des Kindes und die musst du bei deiner Krankenkasse einreichen

Beitrag von daugerl 05.01.11 - 10:17 Uhr

Ok, dankeschön. War schon ganz verzweifelt da auf der Internetseite meiner KK nichts steht. Dann ist ja noch zeit!!