Was ist nur los mit meiner Tochter???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pumagirl2010 05.01.11 - 10:13 Uhr

Seit montag geht meine Tochter wieder in Kiga ferien vorbei und die letzen 3 tage hat sie so geweint und wollte nicht da bleiben hat sich richtig an mich geklammert das tut auch in der seele weh wenn man sie so gehen lassen muss aber warum macht sie das sogar die anfangszeit hat sie nie geweint oder gesagt sie will nicht hin.Geht es vorbei???Ist es nur eine phase???Ich rede auch abends mit ihr und sage ihr dann auch wieso sie in kiga muss und das es wichtig ist bis ich sie dann wecke dann gehts wieder mit dem weinen los.

lg#winke

Beitrag von engelchen28 05.01.11 - 10:36 Uhr

hallo!
sie hatte ferien, ist kindergarten nicht mehr gewohnt, es wird wieder ein paar tage dauern, bis sie sich eingelebt hat. es wirkt eher wie eine unangenehme sache, wenn du ihr sagst, dass sie gehen MUSS! wäre es nicht möglich, ihr die positiven dinge aufzuzeigen (freunde, spielen, basteln, toben) und ihr zu sagen, dass sie gehen DARF? ist doch eine tolle möglichkeit, unter kindern zu sein.
gib ihr ein paar tage zeit, sie muss sich erst wieder neu einleben.
lg
julia

Beitrag von pumagirl2010 05.01.11 - 10:41 Uhr

Ja klar geb ich ihr ein paar tage zeit nur wenn sie mal krank ist lasse ich sie auch eine woche zuhause und dann ist sie auch nicht so jetzt war sie auch nur 9 tage zu hause deswegen kann ich es nicht verstehen wieso so soo dolle weint:-(

Beitrag von buzzelmaus 05.01.11 - 10:56 Uhr

Hallo,

so worklich verstehen wirst Du es nie. Solche Phase kommen immer wieder.

Bei Emily war es jetzt das erste Mal, dass sie nach den Ferien nicht geklammert hat beim Abgeben. Sie hat auch unterm Jahr immer wieder solche Phasen. Es kommt und geht.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von schwarzesetwas 05.01.11 - 11:16 Uhr

Meine Lütte hat auch 2 Tage gebrüllt und getreten.
Heute war schon wieder gut. Dafür hat sie mich nicht angeschaut, mich beim Gehen ingnoriert.
Ich werds überleben! ;-)

Ist ne Phase, ganz normal. Haben viele Kinder nach längerer KiGa-Pause.

Lg,
SE

Beitrag von lieka 05.01.11 - 11:40 Uhr

Also mein kleiner DARF in den KIGA. und wir ziehen uns mit Vorfreude an und Freuen und freuen uns auf den Kiga. Ich denke es ist wichtig den Kindern so was vor zu leben. Mit unter auch übertrieben.