Leinengang nach Kastration - Rüde

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von julianstantchen 05.01.11 - 10:37 Uhr

Hallo,

mein Rüde wurde gestern kastriert und soll jetzt nicht zu wild tun.

Wie lange würdet ihr ihn an der Leine ausführen?

Die Wunde sehe ich aktuell nicht, da ein Pflaster drauf ist. In 10 Tagen werden die Fäden gezogen.

LG und Danke schon mal.

Beitrag von michi0512 05.01.11 - 11:12 Uhr

Allein wegen dem Risiko irgendwo "hängen zu bleiben" (Stock, geäst etc.) würde ich ihn an der Leine lassen bis die Fäden raus sind.

GlG

Beitrag von julianstantchen 05.01.11 - 11:52 Uhr

Dankeschön.

Beitrag von -0815- 05.01.11 - 11:44 Uhr

Je nach dem ob er dann nur läuft oder auch tobt zwischen 3 und 14 tage

Beitrag von julianstantchen 05.01.11 - 11:53 Uhr

Tja, in dem Fall werden wir auf Nr. sicher gehen. Normal trabt er halt rum, zu mir, neben mir usw. aber man weiß ja nie, wann ein anderer Hund kommt.

Danke.

Beitrag von pepelope 05.01.11 - 23:19 Uhr

Mein Mailo ist ein Podi -Mix, und der waere mir an der Leine verkuemmert. Aber in den ersten Tagen wollte er auch noch gar nicht toben. Danach habe ich natuerlich drauf geachtet, dass er halt nur etwas gerammt ist und nicht mit anderen so wild getobt hat, dass er sich haette verletzen koennen. Er hat aber selbst gemerkt, dass es noch nicht soo gut lief, wie vorher und sich selbst etwas zurueck gehalten, das läuft ja alles erstmal rot und blau an, sieht zumindest schmerzhaft aus #zitter

Beitrag von -0815- 06.01.11 - 06:10 Uhr

Rot und blau läuft es nur an, wenn es schlecht verheilt bzw der Hund sich nicht geschont hat.

Beitrag von maria2012 06.01.11 - 16:41 Uhr

Bei uns is da nix rot-blau angelaufen, hat wirklich super ausgesehen!

Wir haben ihn ca. 7 Tage an der Leine gelassen. Er hatte selbstauflösende Fäden drinnen.