Oh Tannenbaum ...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von super_mama 05.01.11 - 10:42 Uhr

Hm, ich wollt mal fragen: steht euer Baum noch ? Und wenn ja, wie lang ?

Unseren wollt ich eigentlich erst am 13. rauswerfen wie immer (ich hab lange Zeit in Finnland gelebt und feiere auch die finnischen Feiertage).
Aber nun nadelt das Ding ohne Ende ... trotz Wasserbehälter im Ständer ... hat irgendwer vlt noch einen Tipp ?

LG

Beitrag von dominiksmami 05.01.11 - 10:43 Uhr

Huhu,

unserer ist seit vorgestern weg.

Mein Mann hat am 6. Januar Geburtstag und da würde der Baum im Wohnzimmer einfach nur stören weil er zuviel Platz weg nimmt.

lg

Andrea

Beitrag von viwi 05.01.11 - 10:48 Uhr

unserer kommt heute raus. immer ab dem 6. januar kommt bei uns die müllabfuhr die bäume holen. danach müßte man sich selber drum kümmern.
lg
viwi

Beitrag von michi0512 05.01.11 - 11:04 Uhr

Meiner ist auch seit Montag weg.

Beitrag von ida-calotta 05.01.11 - 11:04 Uhr

Hallo!

Unser kommt am kommenden Wochenende raus, da Anfang nächster Woche die Baumabfuhr ist. Wir haben eine Nordmanntanne und er nadelt bei uns gar nicht. Ich hab bisher nur 1x Wasser nachgekippt und wir haben zudem noch einen Ofen im Wohnzimmer.

LG Ida

Beitrag von maischnuppe 05.01.11 - 11:05 Uhr

Der hats hinter sich. Da sich die Schnittstelle verschliesst, nimmt er auch kein Wasser mehr auf. Die warme Raumluft tut ihr übriges. Wenn du die Nadeln nicht grad mit Spühkleber halten willst:-p wirst du wohl KNUT feiern können. http://www.moebelage.de/wp-content/uploads/2008/01/knut.gif
LG
Schnuppi <--deren Baum am Sonntag KNUT gefeiert hat und am Samstag abgeholt wird.

Beitrag von super_mama 06.01.11 - 09:25 Uhr

Hihi, cooles Bild.

Naja, noch hält er sich tapfer ... bei uns wird Morgen oder in 14 Tagen der Baum geholt (haben hie rim grunde den ganzen Januar Zeit) und wenn er am 13. raus kommt, dann liegt er eben im Hinterhof.

Noch 7 Tage - das muss er schaffen ;0)

Beitrag von schwarzesetwas 05.01.11 - 11:19 Uhr

Gerade frisch entsorgt! #huepf

War wie immer ätzend und kräftezehrend, da ich schon wieder einen im Topf gekauft hab. Das Teil wiegt nunmal ein paar mehr Kilo (schätze 40).
Mein Rücken dankts mit auch grad. Aber Mann ist weg und ich mochte das Ding nicht mehr sehen.

Lg,
SE

Beitrag von fiori_ 05.01.11 - 11:23 Uhr

Hallo,

unser Tannenbaumgast muss morgen leider die warme Stube verlassen, wir haben Ihm gekündigt.
Er hat sich immer brav benommen und seine Nadeln dort gelassen, wo Sie sind. Dafür wurde er auch superschön umgestylt, nur dass er das ganze Glitzerbambam nicht mitnehmen darf, das muss leider hier bleiben.
Mir tut das schon leid, aber so ist das nunmal mit den Tannenbäumen. ;-)

LG

p.s. Also einen ultimativen Nadel-dran-bleiben Tipp habe ich nicht, da es ja jetzt eh schon zu spät ist.

Beitrag von ninnifee2000 05.01.11 - 12:00 Uhr

Unserer nadelt auch. Wir versuchen aber, nicht an ihn ran zu stoßen. Dann geht es.

Wir haben dieses Jahr eine Blaufichte (sie sah halt gut aus). Die nadeln doch stärker als einen Nordmanntanne.

Da wir ein Herz für sterbende Pflanzen haben, wird der Baum wohl noch ein paar Tage stehen. Letztes Jahr kam er auch erst Ende Januar weg. Der sieht geschmückt eben so schön aus und macht ein tolles Licht im Wohnzimmer.

Beitrag von freyjasmami 05.01.11 - 12:39 Uhr

Jepp, bis morgen! (obwohl es mir dieses Mal irgendwie zu früh vorkommt #kratz)

Bei uns in der Familie kommt der Baum grundsätzlich am 06.01. raus - und an diesem Tag gibt es Speckklöße (Kartoffelkloßteig walzenförmig gerollt, kochen und anschließend in Butter mit Speck und Zwiebeln anbraten, mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen). Ich dippe meine Klöße dann immer noch in saure Sahne/Schmand #mampf

Also, so ist das bei uns schon immer gewesen.

LG, Linda

P.S. Was ist denn am 13. in Finnland?
Mein Mann hat neulich gesehen, das der Baum nur noch Wasser über die Rinde aufnimmt. Vielleicht kannst Du ihn vorsichtig einsprühen? Wobei es wahrscheinlich schon zu spät ist, wenn er so nadelt #zitter

Beitrag von angie1975 05.01.11 - 12:58 Uhr

Hallo,

meine tochter (17 monate) hat es für mich erledigt.. sie hat tannenbaum samt baumschmuck entsorgt und das vor 1 woche..

wir haben diesmal nen baum geschenkt bekommen(langegeschichte.mann im kh nach halben jahr raus.. umzug etc)

das war so ein krüppelbaum.. naja besser als keiner..

und vor einer woche kommt meine kleine an den baumständer und löst das ding und schwupp war es um ihn geschehen...

normalerweise lasse ich ihn immer bis zum 6.januar stehen ..

lg angela +baumfällerin leonie

Beitrag von xxtanja18xx 05.01.11 - 13:07 Uhr

Oh....Meiner ist seid dem 26.12 wieder draußen #rofl

Unser steht allerdings auch immer am 6.12

Der Baum gehört für mich zu Weihnachten, also in der Vorweihnachtszeit...und muss dann gehen, wenn weihnachten rum ist...und das ist für mich am 26.12#schein

Beitrag von cinderella2008 05.01.11 - 15:27 Uhr

Hallo,

mein Baum steht noch. Er bleibt auch noch mindestens bis Sonntag. Er nadelt kaum und verströmt einen herrlichen Duft.

Das möchte ich noch ein paar Tage genießen.

LG, Cinderella

Beitrag von loonis 05.01.11 - 17:34 Uhr

unser ist seit montag weg....
er hat nicht genadelt,aber ich konnte es jetzt nicht
mehr sehen....das frühjahr kann kommen *lach*

lg kerstin

Beitrag von robinronja3 06.01.11 - 10:51 Uhr

Deko und Beleuchtung in der Wohnung ist seit gestern weg aber unser Baum ist so schön der bleibt bis nächsten Freitag dann kommt die Baumabfuhr:-(

Beitrag von die_schnute 06.01.11 - 20:51 Uhr

Hallo,

abgeschmückt und auf der Terrasse seit gestern.
Morgen fahren wir ihnzurück zu Ikea und erhalten dafür nen 5€ Gutschein, wie jedes Jahr :)

War ein hübscher Baum, hat aber saumäßig genadelt (20l Müllbeutel voll mit Nadeln nach dem Abschmücken).
Normal kommt er immer am 06.01. raus, dieses JAhre ben dann schon am 05.01

LG
schnuti, die dann morgen Abend mal zu Ikea schaut #schein