Folsäure

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wichtelmama24 05.01.11 - 10:50 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich hatte grad bei meinem Fa angerufen weil ich ein Rezept für Folsäure haben wollte, die Schwester meinte ich brauch kein Rezept dafür da es frei ist. Allerdings hab ich jetzt vergessen zufragen welsche ich nehmen soll.
Was nehmt ihr für Folsäuretabletten? Bin in der 19 ssw.

LG Anja

Beitrag von babytraum2011 05.01.11 - 10:52 Uhr

ich habe die folio forte genommen aber brauche sie nicht mehr nehmen.
16 woche bin ich

Beitrag von shiningstar 05.01.11 - 10:52 Uhr

Ich habe Folio aus der Apotheke gekauft -120 Tabletten kosten etwa 7 €...

Beitrag von ck1986 05.01.11 - 10:54 Uhr

Gynvital haben am besten beim Ökotest abgeschnitten.

Beitrag von -mell1982 05.01.11 - 10:54 Uhr

Ich habe die vom Gesunden Plus (Hausmarke DM) Folsäure 600 + b6 + b12.
Das sind 60 Tabletten für 2,95.

Beitrag von jackywaldi 05.01.11 - 10:54 Uhr

Fängst du jetzte erst mir Folsäure an?
Normalerweise nimmt man die schon,wenn man weiß das man SS werden will!#kratz
Ich nehme Folio Forte:besteht aus Folsäure (800),Jod (150) und Vitamin B12 (10)
Bin jetzt in der 16 SSW und nehme die jetzt fertig dann werd ich auf die normale Folsäure umsteigen...

LG

Beitrag von wichtelmama24 05.01.11 - 10:57 Uhr

Ich nehme die Folsäure schon seit Anfang der SS aber nun sind sie mal alle. Und ne Freundin die letztes Jahr schwanger war sagte mal das es da verschiedene gibt wie Folio2 oder sowas.

Beitrag von jackywaldi 05.01.11 - 11:09 Uhr

Ja genau das stimmt
Die die ich im Moment noch nehme wären die ersten.Da sie einen sehr hohen Anteil an Folsäure haben (800 ug) und das gerade am Anfang der ersten SSW sehr wichtig ist.Das soll man bis zum Ende des 3.Monats nehmen.
Danach kannst du dann die normale Folio nehmen das reicht dann.

Hoffe ich konnte dir helfen?!

LG

Beitrag von 111kerstin123 05.01.11 - 10:56 Uhr

ih nehme gynefam sind die besten da ist alles drin was man in der ss braucht,frag mal nach denen

Beitrag von elame 05.01.11 - 10:56 Uhr

Ich nehme schon seit ich weiß, dass ich schwanger werden will Folsan 0,4 Die ersten 3 Monate 2 mal täglich und jetzt bis zum Ende der Stillzeit 1 Mal täglich

Lg

Ela

Beitrag von maja585 05.01.11 - 11:00 Uhr

Mein FA hat mir Gynvital empfohlen, da es auch bei Ökotest am besten abgeschnitten hat. Davon nehme ich eine täglich. Es sind auch Vitamine, Jod und Omega-3 Fettsäuren enthalten.

Lg

Beitrag von zappelphillip 05.01.11 - 11:10 Uhr

Folio aus der Appo kosten ca.7 euro kommste drei mon. mit hin aber muss mann die gesamte ss nehmen und auch in der stillzeit!!!!Folsäure is gaaaaaaaanz wichtig für die gesunde entwiklung.....