Mit welchem bauch kann ich in der 30. SSW rechnen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jana8000 05.01.11 - 11:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich möchten gerne noch vor der Geburt unseres Krümels heiraten. Der ET ist am 17.07.

Nun meinte meine bessere Hälfte, dass wir am Besten Ende April oder Anfang Mai heiraten sollten, da es dann (hoffentlich) nicht mehr so kalt und ich wohl auch noch keinen sooooo großen Bauch habe.

Könnt Ihr mir evtl. ein paar Fotos zur "Vergleichsgröße" zeigen, damit ich weiß, ob wir nicht evtl. doch etwas früher heiraten sollten? Ich wäre ja dann auch schon im 7. Monat oder so?!

Ich bin da noch etwas unschlüssig drüber...

Morgen haben wir unseren Termin auf dem Standesamt, wo wir klären müssen, welche Unterlagen wir brauchen, da mein Freund serbischer Staatsbürger ist. Ich denke mal, dass ich mich dann auch bis morgen entschieden haben sollte, wann nun geheiratet wird. #schwitz

Aber freuen tue ich mich trotzdem schon darauf. #verliebt

Liebe Grüße und danke für Eure Unterstützung!

Jana + Krümel 13. SSW

Beitrag von esha 05.01.11 - 11:02 Uhr

schau in meine VK...da ist der Bauch in der 27 Woche drin.

Beitrag von wuestenblume86 05.01.11 - 11:05 Uhr

Das ist doch bei jeder Frau verschieden ;-) wenn das Kleid etwas elastisch ist im Bauchbereich, dann würde es mir jetzt noch in einer normalen Größe passen.

Beitrag von lia80 05.01.11 - 11:06 Uhr

es gibt doch auch tolle Umstandshochzeitskleider

Beitrag von tiffy12 05.01.11 - 11:06 Uhr

Hallo

Ich habe mit einem 7 Monats Bauch geheiratet, gehöre aber zu der Sorte bei der jeder gestaunt hat wenn ich gesagt habe das es bald soweit ist weil ich so einen kleinen Bauch hatte.

Du solltest Dir auch überlegen wie groß Ihr feiern wollt weil das doch schon anstrengender ist mit Bauch (egal ob klein oder groß).

Im Mai kann es auch schon sehr heiß sein (wir hatten am 10 Mai 30°)

Euch aber alles Gute

Mareike mit Linn2j und #baby35SSW

Beitrag von lalelu-86 05.01.11 - 11:06 Uhr

hey
ich bin jetzt bei 94cm bauchumfang, gestartet hab ich mit ca. 60cm

das ist aber bei jeder frau unterschiedlich.
du musst dann halt nur gucken das du dein kleid noch relativ kurzfristig ändern lassen kannst damit es auch perfekt passt.

lg

Beitrag von flocondeneige 05.01.11 - 11:09 Uhr

Ich würde deine Mutter und Oma (falls die noch lebt) fragen, oder eventuell eine Schwester von dir. Meistens kommt man ja schon nach seinen Verwandten.
Ich hatte im 7. Monat bereits eine Riesenkugel... anderen sieht man da gar nichts an.

Beitrag von angie07 05.01.11 - 11:11 Uhr

Also wenn du nicht grade planst im richtigen Hochzeitskleid und mit großer Party zu feiern ist der Bauch dann egal.

Ansonsten kann dir alles passieren von kleinen Bauch bis riesiger Bauch.

Ich war damals in der 8 ssw. Und von wegen alles müsste anfangs so passen als ob nichts wäre. Mir war in der Kirche so übel weil wir das Kleid was 2 oder 3 Wochen vorher angepasst wurde dann knapp war und mit zwei leuten zu gemacht werden musste. Man steckt nicht drinne wie groß der Bauch mal wird. ich bin ende 6 Monat und habe einen Umfang von 87cm.

Wünsche dir ne schöne Schwangerschaft noch.

Beitrag von tekelek 05.01.11 - 11:12 Uhr

Hallo !

Ich habe eines von der 32.SSW in der VK - mit eingezogenem Bauch (schafft man aber nicht stundenlang ;-)) und entspanntem Bauch.

Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von marleni 05.01.11 - 11:13 Uhr

Schau mal hier, bei 30+0 (zweites Kind, aber Durchschnittsbauch, weil Kind eher zierlich): http://www.urbia.de/profile/marleni/photos/311750

Beitrag von marleni 05.01.11 - 11:16 Uhr

PS. Mein erstes Kind kam Ende Juli zur Welt, und Anfang Mai war damals die beste Zeit für mich - der Bauch war noch überschaubar ;-) und es ging mir einfach super. Nur mit Wasser in den Beinen hatte ich da schon etwas zu kämpfen. Es war aber auch sehr warm.

Beitrag von antonia0383 05.01.11 - 11:21 Uhr

Hu

Ich hab ein Bild von der 31.Woche in meiner VK.

lg

Beitrag von lotte79 05.01.11 - 11:25 Uhr

Hallo Jana,

ein Vergleichsbild kann ich Dir leider nicht liefern, aber eines zum Bedenken:

Ich habe selber im 7. Monat geheiratet. Mein Bauch war jetzt nicht soo gross, allerdings schon sichtbar.

Und ich bin ganz ehrlich: Ich würds mir nie wieder antun. Die Trauung fand ich ganz klasse, aber die Feier danach einfach nur noch fürchterlich.

Ich fand es so dermassen anstrengend, den ganzen Abend lang zu feiern und die Spiele mitzumachen, das es mir im Nachhinein schon ein wenig die Heirat verdorben hat...

Sollte ich jemals wieder heiraten (wobei ich mich nie im Leben von meinem Mann scheiden lassen möchte) dann definitiv nur noch unschwanger:-D

Ist es denn für euch keine Option, erst das Kind zu bekommen und danach zu heiraten? Man glaubt es wirklich nicht wie anstrengend so ein Tag an sich sein kann....

LG
Silke