Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wonny1978 05.01.11 - 11:10 Uhr

Hallo hab mal eine frage an euch bräuchte mal Vergleichswerte aus der 30. ssw.!

BPD: 79.3
FOD: 102
ATD: 81,1
APD:86,3
FL:56,3

Was bedeutet HW tief und Kindslage asl?

Danke für eure Antworten!

Beitrag von nickchen83 05.01.11 - 11:17 Uhr

Hallöchen,

ich hatte in der 30. SSW folgende Werte (29+2):

BPD: 79,0
FOD: 95,0
ATD: 84,0
APD: ich habe bei mir nur noch ASD stehen mit 76,0
FL: 55,0
Gewichtsschätzung: 1395 g

HW weiß ich leider nicht, mit sl und Kindslage verbinde ich immer irgendwas mit Steißlage.

Grüße,
Nicole

Beitrag von lovely-angel85 05.01.11 - 11:26 Uhr

HW ist hinterwandplazenta und die sitzt halt tief

und sl ist für mich SchädelLage #winke

Beitrag von wonny1978 05.01.11 - 11:28 Uhr

Danke für eure Antworten gibt es denn im internet eine Seite wo man alle Vergleichswerte von allen ssw nachlesen kann?