Ultraschall...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leo42 05.01.11 - 11:17 Uhr

Hallo,

ab welcher Woche musstet ihr zum Ultraschall nicht mehr "auf den Stuhl",
sondern konntet auf die Liege. (blöde Frage)
Kann mich gar nicht mehr erinnern wann das bei meiner Tochter war....

Gruß, Leonie 14ssw

Beitrag von wuestenblume86 05.01.11 - 11:19 Uhr

Es geht jedesmal auf diesen Stuhl #schwitz naja man gewöhnt sich an alles.

Beitrag von sommer1975 05.01.11 - 11:19 Uhr

Hallo,

wann hast Du den deinen nächsten Termin?
Da glaube mußt Du nicht mehr auf den Stuhl.

Viel Spaß

LG
sommer1975 + Lena ( 2 Jahre ) + Lara ( ET-3)
http://zuckerschnecke.unsernachwuchs.de
( über einen Eintrag oder Bild würden wir uns freuen )

Beitrag von elame 05.01.11 - 11:20 Uhr

Hi,

darf das nächste mal zum ersten mal zum Bauchschall ;-) Bin dann in der 18. SSW

LG

Ela

Beitrag von junibaby11 05.01.11 - 11:35 Uhr

Mein FÄ hat mir erklärt, dass man die ersten 3 Monate einen vaginalen Schall macht und danach über den Bauch.

Viele Grüße
Junibaby 15. SSW

Beitrag von nickel86 05.01.11 - 11:38 Uhr

Hallo,
Also bei mir wurde beim letzten Termin schon der Ultraschall von außen gemacht. Das war in der 14 SSW.

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde es das erste mal in der 19 SSW gemacht.

Keine ahnung warum das so unterschiedlich war.
War bei der gleichen Ärztin.

LG Nicole mit Lucas(18.06.09) und Krümel 18 SSW

Beitrag von leenchen82 05.01.11 - 11:41 Uhr

Das kannst du nur deinen FA fragen. Denn jeder macht es anders. Bei einigen hier müssen ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr auf den Stuhl und werden nur noch über den Bauch geschallt. Und die anderen, ich Unglückseelige gehöre leider dazu, müssen jedes mal auf dem Stuhl! #schmoll Meine FÄ untersucht so immer ob die GM verschlossen ist. Wie ich es hasse. :-(

leenchen #winke

Beitrag von magiccat30 05.01.11 - 11:50 Uhr

der erste vaginale Us war auf dem Stuhl. Die anderen zwei danach waren auf der Liege aber auch vaginal. VIel angenehmer. Meine Ärztin hat ein Kissen unter den po geschoben. Zu vaginalen utnersuchung muss man dann allerdings wieder zurück zum stuhl. :D Ab der 16. Woche wurde bei mir der US über die Bauchdecke gemacht. Ist zwar angenehmer aber man hat da gar ncith so viel erkannt wie beim vaginalen.

Beitrag von sternschnuppe215 05.01.11 - 12:49 Uhr

ich bin seit der 7. SSW auf der Liege #winke

Beitrag von waffelroellchen 05.01.11 - 14:02 Uhr

Hi,
das erste Mal hat sie es in der 10. Woche probiert, aber auch vaginal, und da sah man es schon recht gut. Und ab der 13. Woche nur noch über den Bauch!
Lg