ab wann rechne ich die ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von babysoul 05.01.11 - 11:27 Uhr

frage steht ja schon oben - ab wann wird denn die ssw berechnet, ab eisprung?

Beitrag von wartemama 05.01.11 - 11:28 Uhr

Erster Tag der letzten Mens. :-)

LG wartemama

Beitrag von kissme2010 05.01.11 - 11:28 Uhr

also 4 wochen ist der erste monat von 5-9 wochen der 2 von 9-12 der dritte usw...

Beitrag von elame 05.01.11 - 11:28 Uhr

1. Tag letzte Mens

LG

Ela

Beitrag von shiningstar 05.01.11 - 11:28 Uhr

Erster Tag der letzten Mens...
Wenn Du den ES weißt, ist es einfacher zu rechnen -der ES entspricht 2+0, also 1. Tag der 3. SSW

Beitrag von babysoul 05.01.11 - 11:33 Uhr

also wenn erster tag letzter mens war bin ich dann heute 6.ssw?

Beitrag von alune 05.01.11 - 12:27 Uhr

Naja, aber nicht generell immer der erste Tag der Mens.
Das kommt auch ein bisschen auf deinen Zyklus an. Wenn ich nach dem ersten Tag gehe, wäre ich in der 9. Woche. Da ich aber einen langen Zyklus hatte (40 Tage) und gestern das erste Mal beim FA war, wurde mir gesagt, ich sei erst in der 7. Woche. Das Würmchen ist noch zu klein um 9 Wochen alt zu sein.

LG