welche trageweise für mein baby am besten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von liseppel 05.01.11 - 11:27 Uhr

hallo liebe Tragetuchmamis,

meine kleine ist jetzt 14 wochen alt und kann ihren kopf schon recht gut halten. bisher habe ich sie in der wickelkreuztrage getragen...meistens schlief sie dabei, nun ist sie aber wacher und will nicht nur liegen, da würde ich sie nun gerne in irgendiener weise ins tragetuch binden, damit sie beim putzen, kochen, usw. dabei sein kann.
ich habe schonmal so einen Hüftsitz probiert, aber da hat man auch fast nur eine hand frei, da man ja mit dem anderen arm um das kind herum muß...

wie und bei welchen arbeiten tragt ihr euer kind?

bin auf eure antworten gespannt.
LG Liseppel

Beitrag von lilly7686 05.01.11 - 11:36 Uhr

Hallo!

Also wenn dein Baby in der Wickelkreuztrage liegt, dann machst du definitiv was falsch!
http://www.stillen-und-tragen.de/archiv/videos/wkt.avi Das ist die Wickelkreuztrage und in der kannst du dein Baby super tragen, ab Geburt.

Lg

Beitrag von lilly7686 05.01.11 - 11:38 Uhr

Ich nochmal:
http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs

Alle Videos von "NicoleSuT" sind genial.
Aber ich glaub, das Video in meiner ersten Antwort geht nicht. Zumindest bei mir nicht.

Lg