32Ssw. Wie lang ist euer Gebärmutterhals?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schaxi85 05.01.11 - 11:29 Uhr

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie lang euer Gebärmutterhals ist? Ich bin jetzt in der 32 Ssw und habe einen von 3,1cm. Ist das ok oder zu kurz? Habs im mutterpass gelesen der doc hatte nix gesagt.

#danke

Beitrag von connie36 05.01.11 - 11:30 Uhr

hi
zu dem zeitpunkt war meiner noch bei 4,5cm. also recht lang.
ist bei mir aber schnuppe, da ich meinen 3. ks bekomme.
ansonsten ist deiner ok für die zeit.
lg conny 35.ssw

Beitrag von gsd77 05.01.11 - 11:38 Uhr

Hallo,
bin in der 20.SSW und mein GH ist 3,7 cm lang! Laut FA super!
Zu Beginn war mein GH auf 5,6cm!!!

Was ich weiss muss man sich erst ab 2,5cm schonen!

Alles Liebe!

Beitrag von kerstini 05.01.11 - 11:38 Uhr

Hallo,

gerade weil du bereits ein Kind hast ist dein GMH völlig in Ordnung! #winke

Der Arzt würde schon was sagen wenn etwas nicht stimmen würde.


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern12.SSW + Ida 38.SSW #verliebt

Beitrag von flocondeneige 05.01.11 - 11:47 Uhr

Hi, bei mir war er damals 4.5 cm. Die Ärztin meinte auf meine Rückfrage, das zwischen 3 und 5 normal sei.

Beitrag von haifa 05.01.11 - 11:56 Uhr

Hallo,



keine Ahnung, in der Schweiz werden in der SS keine Vaginaluntersuchungen durchgeführt...

LG
haifa

Beitrag von wintersun 05.01.11 - 12:31 Uhr

in amerika auch nicht ;-) ich bin also genauso ratlos wie du.

Beitrag von haifa 05.01.11 - 15:23 Uhr

Die Untersuchungen sind hier sowas von vorsintflutlich, echt un-glaub-lich...

LG
haifa

Beitrag von wintersun 06.01.11 - 19:12 Uhr

hmmmm ich wuerd trotzdem sagen das es hier in amerika schlimmer ist :-p
vielleicht sollten wir mal vergleichen.

schoene kugelzeit noch

Beitrag von zicke130 05.01.11 - 12:49 Uhr

In der ersten SS hatte ich bei 32+0 eine Länge von 3,3cm.