Mutterschutz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kissme2010 05.01.11 - 11:35 Uhr

Hallo

wollt emal fragen wann der Mutterschutz beginnt bei mir habe am 24.5 ET ist es am 24.märz oder 24.april ???

Beitrag von paulchenmc 05.01.11 - 11:36 Uhr

Hi, der beginnt, wenn du 34+0 bist.

LG

Beitrag von sonnenschein.1 05.01.11 - 11:36 Uhr

Du hast 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher Mutterschutz

Beitrag von 1schmetterling1 05.01.11 - 11:38 Uhr

HI das müsste am 11. oder 12 April sein.
6 Wochen vor deinem ET.
Du kriegst aber vom FA eine Bescheuinigung für den AG.
LG
#winke

Beitrag von schne82 06.01.11 - 15:15 Uhr

wann bekommt man die Bescheinigung vom FA und wann muss ich es dem AG sagen? und wann muss ich entscheiden, wie lange ich in Elternzeit gehe?

Beitrag von tama907 05.01.11 - 11:39 Uhr

Hi!

Dein Mutterschutz beginnt am 12.4.!

Alles Gute!