Was ein begehbarer Kleiderschrank?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von 280869 05.01.11 - 11:41 Uhr

Meine Kinder werden noch 18,14,10 Jahre wollen am liebsten jeder einen begehbaren Kleiderschrank.
Nun haben alle 3 eigenes Zimmer und ein Spielzimmer. Mein Vorschlag war, das wir das Spielzimmer leerräumen und da Kleiderschränke und Kleiderstangen und Regale reinbauen.

Das wollen meine Damen nicht weil es kein begehbarer Kleiderschrank ist.
Was ist dann ein begehbarer Kleiderschrank?
Ich weiß das manche eine kleine Nische haben mit Sachen drin,solche Nischen haben wir nicht.

VG 280869

Beitrag von liz.lemon 05.01.11 - 11:47 Uhr

#rofl
Deine kleinen Damen scheinen wohl selbst nicht zu wissen, was ein begehbarer Kleiderschrank ist. ;-)

Womöglich denken sie, es sei ein riesiger Schrank, in den sie reinlaufen können?

Nach meiner Kenntnis jedenfalls, ist es ein Zimmer, das rundum mit Regalen, Schränken, Kleiderstangen ausgestattet ist, dazu noch ein großer Spiegel und eine kleine Sitzbank, damit man sich z.B. zum Strümpfe/Hosen anziehen auch hinsetzen kann.

Also genau das, was du ihnen vorgeschlagen hast. Wenn sie das anders sehen, dann können Sie dir ja erklären, was sie sich da so vorstellen.

LG
Liz

Beitrag von fiori_ 05.01.11 - 12:55 Uhr

<<<Womöglich denken sie, es sei ein riesiger Schrank, in den sie reinlaufen können?<<<


So wie bei dem Kinderfilm "Narnia." ;-)

Beitrag von wirsindvier 05.01.11 - 12:06 Uhr

Hallo

begehbarer Kleiderschrank kann vieles sein ;-)

Entweder eine Nische, welche mittels Tür / Vorhang vom Raum getrennt ist.
Ein extra Zimmer ( Bekleidungszimmer )
oder
ein wirklicher begehbarer Kasten
so in etwa ( http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=22373107 / http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=21893630)

lg

Beitrag von kruemelchenmonster 05.01.11 - 12:07 Uhr

Huhu

Was du meinst war schoin richtig hier sind Bilder vin Begehbaren - Kleiderschränken die kannst du deinen Mädls ja mal zeigen.

http://www.google.de/images?um=1&hl=de&client=opera&rls=de&tbs=isch:1&&sa=X&ei=tFAkTaHqLsnA8QPso5GHBw&ved=0CC4QBSgA&q=begehbarer+kleiderschrank&spell=1


Liebe Grüße ...;-)

Beitrag von 280869 06.01.11 - 07:19 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Es stimmt so richtig hat sich keiner von den Großen überlegt was sie wollen.
Der Schrank im Zimmer ist zu klein,Klamotten werden schon reingequetscht, neue Schränke geht nicht dafür sind die Zimmer zu klein.

Wir haben gestern nochmal geredet und da kam raus jeder will seins haben,begehbarer Schrank wäre schön und die Damen hatten gedacht wir haben nichts besseres zu tun und bauen an, damit jeder sein eigenen begehbaren Schrank hat.
Das ich ihnen ein Zimmer wegnehmen wollte, ging ja gar nicht. das Zimmer wurde seit Weihnachten nicht mehr benutzt, die großen sitzen in ihren Zimmer nur die Kleine geht da noch rein(wegen PC)

Dann gefiel den Damen nicht das ich ihre Schränke da reinstellen wollte, das würde aussehen wie Sperrmüll und es muß alles hell freundlich und frei zugänglich sein, jede will aber ihr eigenes Abteil haben und am liebsten noch den Raum verspiegelt #verliebt

Nachdem sie die links von hier angesehen haben, waren sie voll begeistert es muß sowas sein
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.einrichtungspartnerring.de/__we_thumbs__/1691_5_begehbare_kleiderschraenke.jpg&imgrefurl=http://www.einrichtungspartnerring.de/redaktionell/neuer_wohnwert_fuer_stauraeume_915.php&usg=__BXW-vR_Lrd4eB0dDLximAvaXle8=&h=368&w=552&sz=32&hl=de&start=8&sig2=22N8Qz738BKkU6tV0aYqog&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=Zg4jqa_rfEGXDM:&tbnh=89&tbnw=133&prev=/images%3Fq%3Dbegehbarer%2Bkleiderschrank%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dopera%26sa%3DX%26rls%3Dde%26tbs%3Disch:1&ei=vV0lTbTZG4Og8QOnoZyFBw

Stauben da nicht die Sachen ein?

VG 280869

Beitrag von diddl9 14.01.11 - 12:28 Uhr

Hallo,

ist vielleicht schon etwas zu spät, aber vielleicht liest Du es ja noch...

Ich hatte ein Zimmer neben dem Schlafzimmer als begehbaren Schrank. Wie in Deinem Link. Das Zimmer hatte auch ein Fenster - Norden. Und trotzdem musste ich leider feststellen, dass auch ohne Sonne (da Norden) mir einige Pullis an der Faltstelle ausgebleicht sind und ja, die Sachen stauben mit der Zeit schon ein bisschen ein. Ich habe die immer abgesaugt mit der kleinen Bürste am Staubsauger vorne dran. Also es geht schon.
Deine Mädels sind ganz schön anspruchsvoll :-)

Viel Spaß beim Planen. IKEA hat gute Lösungen, die kann man sich auch selber planen.

Micha