Dammschutz nach Dammschnitt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19021982 05.01.11 - 11:55 Uhr

Hallo,

hatte bei der ersten Geburt einen Dammschnitt und frag mich jetzt wird der auf jeden Fall wieder aufgemacht oder kann ich irgendwas machen damit sich mein Narbengewebe " dehnt"?

LF

Simone

Beitrag von meandco 05.01.11 - 11:58 Uhr

meine hebi meinte damals sofort dass das nicht heißt, dass ich den nächstes mal wieder brauche.

also: ganz normal das volle programm zum dammschutz und hoffen, dass diesmal nix ist #pro

lg
me

Beitrag von 19021982 05.01.11 - 12:00 Uhr

Danke dir! Dann geh ich mir nachher mal das öl holen...........

LG

Beitrag von aro79 05.01.11 - 12:09 Uhr

Hallo!

Bei meiner ersten Geburt hatte ich auch einen großen Schnitt. Jetzt, 2 Jahre und 3 Monate später ging es ohne. Bin nur leicht gerissen, aber nicht an der Narbe.

LG!