Überraschung gesucht - Brauche eure Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von x-janina-x 05.01.11 - 11:59 Uhr

Hallo ihr Lieben. #winke

Nachdem bei uns nun nach der Hochzeit wieder Ruhe eingekehrt war heiraten nun ganz plözlich unsere Trauzeugen in einer super-kurzfristigen Aktion ... Am 11.2.
Die beiden halten nichts von dem ganzen Hochzeits-Tamtam und feiern standesamtlich mit nur 14 Gästen und anschließendem Kaffee und später Essen in zwei Restaurants.

Kein Junggesellinnenabschied, keine Fotografen (erst später im Studio und nur weil sie es sich gewünscht hat), keine Kirche, keine Unterhaltungsaktionen, keine Hochzeitsreise ...

Nun möchten wir als Trauzeugen (übrigens auch deren genauso ratlose Familie) gerne außer dem normalen Geldgeschenk noch IRGENDETWAS für die Hochzeit tun als uns durchzufressen. Wir haben NULL Plan.
Spiele würden sie hassen (ich auch #hicks). Fotos haben wir sogut wie keine (schon gar nicht mit beiden drauf). Und so wirklich romantisch drauf sind sie auch nicht.

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee für so eine kleine Hochzeit? Vielleicht seid Ihr ja auch so ähnlich drauf und habt euch über irgendeine Überraschung an eurer Hochzeit trotzdem gefreut? Oder wart mal auf einer Hochzeit, wo es irgendwas passendes gab ...?

Ich möchte nicht als die unnützeste Trauzeugin der Welt in die Geschichte eingehen ... *seufz* #gruebel

Hilfe bitte! #schwitz

Beitrag von ninalein1981 05.01.11 - 12:09 Uhr

Wie wäre es denn ggf. mit Helium gefüllten Luftballons?!
inkl. kleinen Wunschkärtchen die dann alle nach dem Standesamt steigen lassen?! So´n bissle Kitsch wird ja wohl erlaubt sein;-)
Oder:
Kümmert euch doch danach vielleicht um den Sektempfang, nach dem Standesamt.
Oder:
gestaltet ihnen ein Album, vom Kennenlernen, Hobbys Besonderheiten des jeweiligen Partners?!

Vlg Nina

Beitrag von x-janina-x 05.01.11 - 12:14 Uhr

Ja - ich glaube ein Album wirds werden. Aber nur wenn ich Fotos auftreiben kann. Viele haben wir leider nicht.

Luftballons zwingt ihnen schon die Family auf - die haben auch keine andere Idee ;-)

Beitrag von ninalein1981 05.01.11 - 12:16 Uhr

Oder vielleicht eine CD mit deren Hits!?
Ich weiss ja nicht wie viel ihr an Geld bzgl. des Geschenks locker machen könnt/möchtet, aber da bei denen auch keine Reise ansteht, wie wäre es denn mit einem Wochenende für die beiden?!

Beitrag von x-janina-x 05.01.11 - 12:56 Uhr

Lieder weiß ich leider nicht was ihnen gefällt. Deshalb traue ich mich auch nicht, nen Sänger etc. zu bestellen.
Geld bekommen sie sowieso von uns. Sie brauchena nämlich ein neues Auto. Aber vielleicht halbieren wir den Betrag und nehmen stattdessen noch sowas dazu – ja. Das wäre vielleicht eine gute Idee.

Beitrag von verena8 05.01.11 - 20:31 Uhr

Wie wäre es, du besorgst über das Internet einen Schnellzeicher/Kartikaturisten, der dann ins Restaurant kommt und von den beiden ein Bild malt. (Evtl. dann auch noch von dem ein oder anderen Gast - je nach vereinbartem Preis!) Das ist für alle und vorallem fürs Brautpaar eine besondere Erinnerung und kein abgetroschenes Spiel, welches sie eh nicht wollen!!!
:-)

Beitrag von verena8 05.01.11 - 20:42 Uhr

Ach ja, das Datum ist total cool... meine Schwester hat an dem Tag Geburtstag:

11022011

Beitrag von x-janina-x 06.01.11 - 10:36 Uhr

Jap - deshalb haben sies ausgesucht und es war so kurzfristig ... #augen
Der 20.11. war schon belegt ... #klatsch

Danke für den Vorschlag - das wäre mal was anderes #winke

Beitrag von 24hmama 05.01.11 - 13:00 Uhr

hi

Auf der Hochzeit Fotos machen.
Ein Album beim Essen rumgeben und jeder darf etwas reinschreiben
(habe es auch schon mit Rezepten gesehen weil sie so geren gekocht haben)
rechts wird etwas schönes (Gedicht, Wünsche..) von jedem reingeschrieben
und links kommen dann die Fotos rein die auf der Hochzeit (pro Paar)
geschossen wurden...
Das Geschenk gibt es halt dann erst etwas später, oder zum 1.Hochzeitstag
ODER ihr besorgt euch etwas wo die Fotos gleich entwickelt werden,
habe ich auch schon gesehen, dann wäre das Album gleich fertig-
nur leider weiß ich weder wo man so was herbekommt oder wie das heißt..

Vielleicht konnte ich helfen
lg k

Beitrag von x-janina-x 05.01.11 - 13:02 Uhr

Danke! :-)
Wenn ich mehrere so kleine Sachen mache, wirds bestimmt was.

Beitrag von katringorka 05.01.11 - 15:26 Uhr

Hi,
also mir kam da jetzt sone Idee, das hat der Bruder meiner Freundin auf ihrer Hochzeit organisiert. Wie kommt denn das Brautpaar zum Standesamt und danach zum Restaurant?
Vielleicht wäre es eine Idee euch um den Transport zu kümmern, eine schicke Limusine oder Oldtimer... weiss nicht, kam mir gerad so in den Sinn.
LG
Katrin

Beitrag von x-janina-x 05.01.11 - 15:53 Uhr

Hmm - gute Idee. Aber ich weiß es leider nicht, wie das geplant ist oder wie weit das ist ... #kratz mal schaun, ob ich das in Erfahrung bringen kann ..