Mens da, jetzt fange ich das Messen an! Hab noch ne Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gesgeschwisterchen 05.01.11 - 12:29 Uhr

Jetzt ist meine Mens da! 1. ÜZ nach Pille und gleich einen Zyklus von 28 Tagen, bin begeistert!

Jetzt will ich eine Kurve führen und Ovus machen!
Ich habe das Cyclotest Lady Thermometer da! Das misst nur bis zum Piep, geht das auch! Habe es mir vor vieren Jahren extra gekauft! Oder reicht die Messzeit nicht?

Danke für Eure Antworten!

Beitrag von janine79669 05.01.11 - 12:31 Uhr

ich habe dazu gerade genau die gleiche frage gestellt, mit dem tempi messen...
wenn es piept ist es fertig und misst nicht weiter, sonst würde es ja nicht piepen. das denke ich...meins misst nicht weiter und piept nach ein paar sekunden schon... also ich denke das reicht alles andere macht für mich keinen sinn...

Beitrag von alune 05.01.11 - 12:34 Uhr

Mmmh, also ich hab so ein ganz popliges für 3 Euro oder so. Das piept auch, misst aber dann nochmal weiter und piept noch einmal.
Probier's mal aus, vielleicht macht deins das ja auch!

Beitrag von janine79669 05.01.11 - 12:46 Uhr

ja und gibt es einen tatsächlichen unterschied zwischen den 2 piepsern was das ergebnis angeht, weil mir einfach nich klar ist, wozu dann dein thermometer in dem fall das erste mal piept...
ich schau mal

Beitrag von saskia33 05.01.11 - 12:49 Uhr

Weil das auch ganz normale Thermos sind die man auch so benutzen könnte #aha
Bei mir steigt die Tempi nach dem Piepen meist nochmals so um 0,2-0,3 grad an,was ja grad nach dem ES wichtig ist ;-)

Wie gesagt das Cyclo ist ganz großer Mist,daamit wird den Frauen nur das geld aus der Tasche gezogen ;-)

Beitrag von saskia33 05.01.11 - 12:32 Uhr

Ich würde mir ein anderes kaufen,das cyclo ist nicht so gut ;-)
Vaginal messen ist besser(genauer) !

Man sollte auch mindestens 3-5 min.messen,alles andere ist zu ungenau!
Ich finde das Domotherm Rapid ganz gut,hat 2 Stellen nach dem Komma und wird von der NFP empfohlen und misst auch nach dem Piepton weiter ;-)

lg #winke

Beitrag von janine79669 05.01.11 - 12:37 Uhr

wieso ist das ungenau, wenn man nur bis zum piep misst, mal abgesehen von diesem thermometer von dem hier die rede ist. ich meine ganz allgemein, dass ist doch nicht ungenau, sonst würds doch nicht piepen...die thermos messen doch nicht weiter, sonst würden sie doch später piepen...
im zeitalter des quecksilber thermos, da könnt ich das länger messen noch verstehen, aber bei den jetzigen????

Beitrag von saskia33 05.01.11 - 12:42 Uhr

Wenn du AHNUNG von NFP hättest würdest du so nicht reden ;-)

Für dich #aha

http://www.nfp-forum.de/

Auf FAQ gehen ;-)

Beitrag von saskia33 05.01.11 - 12:34 Uhr

Auf FAQ gehen,dort ist alles beschrieben!

http://www.nfp-forum.de/

Beitrag von sephora 05.01.11 - 12:34 Uhr

Ich hatte so ein billiges Thermometer aus DM...ich habe einfach 3 min gemessen..auch nach dem piep einfach noch dringelassen. hat super funktioniert.