Hort und Ferien ???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von stern1974 05.01.11 - 12:47 Uhr

Hallo Mamies,

mich würde interessieren wie ist das mit dem Hort in Ferienzeit ?

Sind die meisten im Sommer 3 Wochen geschlossen und im Winter 2 Wochen?
Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und wir wollen auch unseren Urlaub planen aber irgendwie wissen wir nicht wie wir planen sollen da wir nicht wissen, wie es mit dem Hort ist. Herbstferien und Osterferien gibt es auch noch.

Wie sind die Erfahrungen bei euch ?

Danke im Voraus
stern

Beitrag von valeska1979 05.01.11 - 13:07 Uhr

Hallo,

ist dein Sohn denn schon im Hort angenommen worden?

Der Hort weiß schon fast ein jahr im Vorraus, wann sie ihre Schließzeiten haben.

Ich habe letztes Jahr um diese Zeit dort angerufen und gefragt wann sie geschlossen haben, damit ich meinen Urlaub danach richten kann,

Wir haben 1 Woche Osterferien, 3 Wochen Sommerferien und 1 Woche Herbstferien. Weihnachtsferien ist offen.

Ich finde, dass ganz schön viel Schließzeiten bei euch.

Bei uns gibt es allerdings auch noch einen Notdienst. Dann kann man sein Kind in eine andere Einrichtung bringen, wenn man keinen Urlaub zu den Schließzeiten bekommt.

Einfach mal im Hort anrufen.

Viele Grüße

Beitrag von 1familie 05.01.11 - 13:15 Uhr

Hallo,

bei uns hat der Hort 3 Wochen im Sommer zu.
Ruf doch an und frag einfach nach.

Gruss

Beitrag von anarchie 05.01.11 - 13:27 Uhr

Hallo!

Anrufen und nachfragen!

Unser Hort hat bis auf 2 Wochen im Sommer immer geöffnet.
(Allerdings gehen meine nicht in den Hort)


lg

melanie und 4 Kurze

Beitrag von lady_chainsaw 05.01.11 - 13:36 Uhr

Hallo Stern,

da sollstest Du einfach mal im zuständigen Hort nachfragen - das ist nämlich total unterschiedlich.

Unser Hort hat im Sommer 3 Wochen zu und zwischen Weihnachten und Neujahr, sowie nochmal ein oder zwei Brückentage.

Gruß

Karen

Beitrag von loonis 05.01.11 - 13:47 Uhr




Da musst Du direkt nachfragen,das ist sehr unterschiedl.
Unser Hort ist in d.Ferien immer offen....sie haben
keine Schließwochen...es gibt ledigl. 3 Studientage pro Jahr ,
da ist zu.

Hast Du denn schon einen Hortplatz?

LG Kerstin

Beitrag von brittaa23 05.01.11 - 17:31 Uhr

Hallo Stern,

bei uns ist es zum Glück so das der Hort nur zu Weihnachten zu hat und ein paar Brückentage somit kann man das gut planen.

Ich würde dir raten direkt im Hort nach zu fragen wie sie es machen da es so viele Unterschiede gibt je nach Hort.

Lieben Gruß Britta

Beitrag von stern1974 05.01.11 - 18:30 Uhr

Hi,

das Problem ist, wir bekommen erst noch gesagt ob wir einen Hortplatz bekommen und vor allem geht es um mehrere mögliche Horteinrichtungen :-(

Ich rufe aber trotzdem Montag an und frage mal nach.

Danke euch...

LG
stern

Beitrag von erstes-huhn 05.01.11 - 18:44 Uhr

In der Ganztagsbertreuung an unserer Schule wird das Kind 3 Wochen in den Sommerferien betreut und das wars mit Ferienbetreuung.