Ovus = sst?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von liloma 05.01.11 - 12:48 Uhr

Hallo! habe jetzt schon öfter gelesen das Ovus auch eine Ss anzeigen können.Aber eigentlich sollten die Tests die Fruchtbaren tage zeigen ,oder nicht? das geht doch garnicht!!! klärt mich auf #bitte




#danke

Beitrag von saskia33 05.01.11 - 12:51 Uhr

LH und HCG sind sich ähnlich weswegen der Ovu vor dem NMT auch eine SS anzeigen kann!
Ich würde aber trotzdem bei den SST bleiben da manche Frauen auch nochmals LH vor dem NMT bilden weswegen der Ovu auch anschlagen kann ;-)

lg

Beitrag von shiningstar 05.01.11 - 12:51 Uhr

Ovu's messen LH -das ist dem HCG sehr ähnlich.
Ovu's sollten aber nicht als SST benutzt werden, da sie zu 50 % falsch anzeigen (am Zyklusende steigt auch das LH wieder an...)

Beitrag von liloma 05.01.11 - 12:58 Uhr

Danke !und wieder etwas schlauer.......:-D

Beitrag von sephora 05.01.11 - 13:06 Uhr

Ich kann allerdings sagen, bei mir haben die Ovus kurz vor der Mens immer nur ganz leicht angeschlagen ( wenn sie angeschlagen haben).
Und diesmal war der ovu wirklich so richtig fett positiv!
Soll zu 70% richtig sein..naja bei mir hats gestimmt.