Oh man wie sollen wir das hinbekommen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicole21oal 05.01.11 - 12:54 Uhr

Ich und mein Mann wollen ein Geschisterchen für unsere Laura nur das Problem ist das ich meine Regel so unregelmäßig haben das ich gar nicht weiß wann mein Eisprung ist.

Hier mal meine Daten der letzten 3 Monate:

1.Tag 24.10.2010

1. Tag 20.11.2010

1. Tag 22.12.2010

Vor der Geburt von Laura hatte ich immer alle 31 Tage meine Periode das ist jetzt nimmer so. Wie kann ich das am besten rechen??

Beitrag von mike-marie 05.01.11 - 12:57 Uhr

Einfach jeden 2-3 Tag Sex haben dann passt es doch. Außerdem finde ich deinen Zyklus recht regelmäßig.

Lg

Beitrag von ceres86 05.01.11 - 12:58 Uhr

Die Kalendermethode ist ziemlich unsicher.
Entweder die Temperatur messen oder/ und Ovus benutzen. Dann kannst du den ES besser bestimmen!
Kannst auch auf Zervix, Mittelschmerz und Muttermund achten.