GMH...?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von perle2o1o 05.01.11 - 12:56 Uhr

hii...#winke

ich habe da mal eine frage....;-)
und zwar hatte ich gestern ein Fa-Termin und die hat mir gesagt das mein GMH sich schon verkürzt hat...#zitter

kann mir jemand sagen was es jetzt heist...
kann es sein das mein #baby früher kommt...
man hat ja sonst auch alle 14 Tage ein neuen Termin aber ich soll
am 11.o1. wieder hin....

#danke im vorraus...

lg

perle & #verliebt #baby 34+4 #verliebt

#winke#winke#winke#winke

Beitrag von crazyobb 05.01.11 - 12:58 Uhr

Ne das heißt eigentlich nichts so wildes. Meiner war seit der 28.SSW verkürzt.
Und nun bin ich schon gute 10 Wochen weiter und uns gehts gut.
Nix schweres heben usw.
Verkürzt ist ja auch relativ, weißt du wie kurz der ist???

Beitrag von perle2o1o 05.01.11 - 13:01 Uhr

ne nicht genau...steht nur im mutterpass 1,5/0 und Cx3...
sonst stand da immer 2/0 und Cx4...

Beitrag von sweetfrog 05.01.11 - 13:03 Uhr

1,5 ist schon recht kurz solltest also nicht mehr schwer heben und auch so keine großen anstrengungen machen und wenn du wehen bekommen solltest sofort ins kh.

Wenn aber sonst alles ok ist ist es ok daher wird sie dich auch nicht ins Kh eingewiesen haben.

Beitrag von crazyobb 05.01.11 - 13:06 Uhr

Also ich kann dir nur sagen, das meiner um die Zeit auch so kurz war.
Schonen solltest du dich auf jeden Fall, nichts schweres heben usw.
Bin nun 38.SSW Gmh ist verstrichen und Muttermund fast 3 cm offen!

Beitrag von sweetfrog 05.01.11 - 13:00 Uhr

Wieviel cm ist er denn????? Wenn er verkürzt ist kommt es drauf an wieviel cm erst ab 2,5 wird es kritisch wenn noch wehen dazu kommen. Meiner ist 2,9 und ich habe wehen bin in der 34 jetzt liege seit der 33 weil es eben auf meinen GMH wirkt. Bei 34+0 lassen sie mich wieder ziehen wenn er sich nciht weiter verkürzt und die wehen eben mal nachlassen *lach*

Also wissen sollteste schon wie verkürzt er ist.