Wie lange an der Frustgrenze...?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von espirino 05.01.11 - 13:06 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Wie lange laßt ihr eure Zwerge an der Frustgrenze arbeiten? Bsp. bei uns ist momentan das "Auf den Bauch drehen aber zurück geht noch zu schwer". Da zappelt und strampelt dann der kleine Mann wie ein Fisch auf dem Trocknen und wird darüber immer wütender und steigert sich total rein. Zurück kommt er zwar schon, aber meist mit zuviel Schwung, das verwirrt ihn dann wieder und schon ist wieder alles doof. Meistens erlöse ich ihn quasi früher von seinem gestrandeten Dasein. Oder soll ich ihn wirklich zappeln lassen?

LG Jana

Beitrag von mini-sumsum 05.01.11 - 13:12 Uhr

Hi,

ich würd ihn schon "üben" lassen. Aber sobald er anfängt zu schreien oder zu weinen, wäre für mich Schluss. Solange er nur meckert, find ich's ok.

LG
mini-sumsum

Beitrag von nico1976 05.01.11 - 13:18 Uhr

Hallo,
wenn meine Kleine frustriert ist, dann
laß ich sie schon mal meckern:-D
Aber wenn sie schreit oder weint, nehme ich sie hoch.
Liebe Grüße
Nico

Beitrag von corky 05.01.11 - 14:04 Uhr

huhu #winke

das war nun lustig ... lese grade deinen Beitrag und im Hintergrund schimpft mein Kleiner grade vor sich hin weil er auf dem Bauch liegt und das Drehen nicht so funktioniert wie er will #rofl

machen also grade exakt das Gleiche durch. Also ich lass ihn zappeln wenn er meckert. Also ich höre genau wann ich ihn "erlösen" muss ;-) Der Ton wird dann einfach anders. Ich weiß das er sich eigentlich drehen kann aber irgendwie zappelt er immer nur rum und drückt sein Gesicht in die Decke

Ich sag immer er hat Dynamit in den Beinen aber leider noch Pudding in den Armen :-p

aber naja wenn ich ihn immer beim kleinsten mucks erlösen würde könnte er gar nicht "trainieren". Die Kleinen meckern nunmal wenn was nicht gleich klappt #schrei

Liebe Grüße
Marie