Könnt grad durch drehen!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von moni2304 05.01.11 - 13:16 Uhr

Hallo ihr,

bin hier grad am Kochen vor Wut. Habe eine dreijährige Tochter, die immer wieder mal zum kleinen Monster mutiert, aber jetzt hat sie den Abschuss gebracht.
Haben heute ein neues Sofa geliefert bekommen, das alte war hinüber. Den einen Teil hat mein Freund aufgebaut, dann musste er in die Arbeit. Alicia hat sich dann auf den schon aufgebauten Teil gesetzt und ein bisschen Fernseh geguckt, während ich mit dem anderen Teil gekämpft habe. Als ich dann fertig war, hab ich gesagt, ich bin fertig, jetzt machen wir den Fernseh aus und was macht sie aus lauter Wut, dass ich den Fernseh ausmach - pinkelt mir auf die nagelneue Couch:-[ Hab sie auch nicht mehr schnell genug runter bekommen...:-(
Manchmal frag ich mich echt, was ich falsch gemacht hab. Sie kann echt ne Liebe sein, aber oft ist sie einfach der Teufel in Person.
Naja, sie hat jetzt auf alle Fälle "Sofaverbot", worauf sie natürlich wieder ne Brüllattacke bekommen hat und dann vor lauter Geschrei eingesclalfen ist.

Sorry, das musste jetzt mal raus.

Lg, Moni

Lg, Moni

Beitrag von donaldine1 05.01.11 - 13:20 Uhr

Hallo,
in was für Situationen macht sie solche Sachen denn immer so? Könnte das irgendwie ein Aufmerksamkeits-Suchen sein? Ihr wart ja z.B. mit Aufbauen beschäftigt gewesen.
LG
donaldine1

Beitrag von moni2304 05.01.11 - 13:28 Uhr

Ja, das stimmt schon, oft ist es besonders schlimm, wenn ich mit was anderem beschäftigt bin. Oder wenn sie halt ihren Willen nicht kriegt.