erster Herzschlag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinchen080808 05.01.11 - 13:19 Uhr

Hallo ihr lieben Mamis und Bald-Mamis,
hab wieder in zwei Wochen FÄ-Termin und da soll man das Herz buppern sehen. Bin jetzt in der 5. SSW (rein rechnerisch wäre es 5+6, aber FÄ hat das schon geändert, da nur Fruchthülle zu sehen war und ich immer unregelmäßige, längere Zyklen hatte). Wann habt ihr den Herzschlag euren Würmchens das erste Mal gesehen?
Danke euch und wünsche alles Liebe
Tinchen

Beitrag von yvikiwi84 05.01.11 - 13:22 Uhr

War zum ersten mal beim FA als ich in der 9 SSW war da hat das Herzchen schon doll gebummert.
Aber wenn du dein nächsten Termin hast musst du es schon sehen können viel Spass bei der vorfreude und alles alles Gute

LG Yvonne mit Urmel im Bauch

Beitrag von hanni2007 05.01.11 - 13:23 Uhr

Hallo

Allso bei mir war es bei 7+3

Lg

Beitrag von schnegge28 05.01.11 - 13:33 Uhr

Huhu

bei mir wars bei 7+5ssw

Lg Dani

Beitrag von hoernchen123 05.01.11 - 13:34 Uhr

Hallo,

bei mir war es so:

1.SS- > bei 6+1
2.SS -> bei 7+1, eine Woche später war nichts mehr zu sehen, es war ein Missed Abort
3.SSW-> bei 5+5

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr regelmäßige Zyklen habe und NFP mache, also weiß, wann der Eisprung war.

In dem Buch "Ultraschall in der Gynäkologie und Geburtshilfe" (man findet fast das komplette Buch bei Google Books) steht, man müsse bei 6+1 einen Herzschlag sehen, wenn denn der ES sich nicht verschoben hat. Da du längere Zyklen hast, ist bei dir der Eisprung auch später und daher ist bei dir ganz sicher alles im absolut grünen Bereich!!

LG

Beitrag von zaubermaus211 05.01.11 - 13:45 Uhr

Hallo,
heute hab ich das Herzchhen das erste Mal gesehen und ich bin heute bei 6+6

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag von wunschkiind 05.01.11 - 14:07 Uhr

bei 6+4 #verliebt