Zwillingsmamis gesucht!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinchen-35 05.01.11 - 13:22 Uhr

Hi meine lieben,
nach dem ich nun entlich zu euch wechseln durfte. Kam gestern der Schock.
Wollte gestern von meiner Ärztin die ss bestätigen lassen. Nach 2 fg die letzte letzen Zyklus standen die chancen nicht gut. Doch es hat gleich geklappt und dank utrogestan sieht's auch gut aus. Wunderlich war nur das der ss Test bereits am es+9 (24.12) schon fett positiv war. Nun der Hammer. Meine Ärztin hat gestern zwei fruchthullen gesehen und meinte total verblüfft das es mit großer warscheinlichkeit zwei werden ... Puh... Oder juhu???
Wer ist auch in der 6 Woche und trägt zwei Pünktchen unter dem Herzen???
Natürlich würde mich die Erfahrungen und Meinungen der anderen twinimamis auch interessieren... Bin irgenwie zimlich geplattet..,

Beitrag von es-sind-zwei 05.01.11 - 13:28 Uhr

Hallo.

Ich bin eine werdende Zwillingsmama.

Ich bekomme eineiige Mädchen.

Meine SS wurde in der 5. SSW festgestellt. Damals nur eins.
In der 10. SSW hatte ich schmerzen und war bei meiner FÄ.
Das war dann schon der 4. US.

Aufeinmal sagte die Ärztin, dem Baby geht es gut . . . UND dem Zweiten auch.
Mein Mann und ich waren total geschockt. Bei uns gab es noch nie Zwillinge in der Familie.
Nach ein paar Stunden hat sich das gelegt und wir haben uns nur noch gefreut.

Teile gerne meine erfahrungen.


LG

Sharon + #ei + #ei 22 SSW

Beitrag von rose1980 05.01.11 - 13:30 Uhr

Huhu

Ich muss dir sagen, ich weiß es noch nicht, da ich erst am 18.01 meinen ersten FA termin habe :-[
Mein schwangerschaftstest war aber auch schon sehr früh positiv....
dann habe ich die vermutung das ich letzten monat 2 ES gehabt habe.
Die Ovus waren am 10.12 und am 16.12 positiv, und mittel schmerzen waren auch da.

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Zwillings #schwanger schaft :-)

wie ist das bei dir, sind in deiner Familie irgendwelche Zwillinge oder war es einfach zufall?

LG Tanja

Beitrag von kw82 05.01.11 - 13:38 Uhr

Hallo,

ich bin in der 12. Woche mit Zwillingen schwanger, bei 5+4 hat man gesehen das es zwei werden. Wir haben uns riesig darüber gefreut und sehen der Zukunt positiv entgegen!!!

LG

Beitrag von tinchen-35 05.01.11 - 13:56 Uhr

hi, danke für deine Antwort,
neeee es gab noch nie Twinis bei uns... aber das mit dem LH test kenn ich.... der war bei mir komischer weise ganze 5 TAGE stark positiv und es hat auch immer abwechselnd gezogen mal rechts mal links..... puh....
freu mich soooooo sehr und kann das kaum fassen!!!

Beitrag von wwek 05.01.11 - 14:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Wir waren auch erstmal geplättet ... und freuen uns jetzt aber umso mehr. Zwillinge sind doch etwas ganz besonderes.
Meine bisherige SS verlief super- hoffentlich geht nun auch bei der Geburt alles klar. Habe mich jetzt schon richtig an die beiden gewöhnt und könnte mir gar nicht mehr vorstellen, nur eins zu bekommen.

Kannst auch gerne in den Club "Zwillinge 2011" kommen - da gibt´s auch einige frischgebackene Zwillingsschwangere.

Beitrag von tinchen-35 06.01.11 - 10:06 Uhr

Hi danke für deine liebe nachricht. Wie komm ich denn in bzw zu diesem Club? Kenn mich damit noch garnicht aus lg tinchen

Beitrag von fluppet 05.01.11 - 16:52 Uhr

Hallo Tinchen,
Mir geht es auch so wie dir.ich war letzten dienstag zum ersten mal beim fa und da konnte er noch nicht so wirklich was sehen.aber laut urin- und bluttest hat er mir die schwangerschaft bestätigt.gestern war ich dann wieder zum us um nach dem herz zu gucken.und was sehen wir da?zwar noch lein herz,aber zwei fruchthüllen!er hat mich jetzt auch auf die 6. Ssw datiert (ET 6.9.). Und dann paßt alles von der entwicklung.jetzt mu§ ich nächste woche wieder zur kontrolle.solange ich noch kein herz gesehen habe,bin ich noch sehr zurückhaltend.aber ich kann es gar nicht glauben.wann hast du ET?
Liebe grüsse moni