Idee, aber wie verwirklichen??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 24hmama 05.01.11 - 13:23 Uhr

hallo


ICh hatte da soo eine (für mich) tolle Blitzidee,
nur habe ich keinen Plan wie ich das genau verwirklichen soll#schwitz

Also ich und mein Partner sind seit bald 6 Jahren zusammen und heiraten im September. Uns haben ein paar Lieder begleitet die letzen Jahre,
die einfach zu uns gehören...

Nun wollte ich diese Lieder irgendwie in unsere Hochzeit "einbinden".
Nur so "abspielen" lassen, ist ja auch komisch und werden wir ja sowieso machen.. aber ich möchte etwas "Besonderes" dazu
Sie verbinden uns ja und manche davon haben eine große Bedeutung für uns und unsere Beziehung.

Wir haben zur Hochzeit einen DJ.
Meint ihr sie könnte diese Lieder "zusammenfügen"
so wie ein "Remix" nur halt nicht auf auf "Technoniveau"
sondern daraus ein Lied machen oder so...
Meint ihr sowas ginge?
Lohnt sich das?
Aber dann stellt sich die große Frage-
was machen wir dazu?
Tanzen? zu so einem "unterschiedlichen Lied"
Dann dachte ich vielleicht extra einen Tanz dazu erlernen- aber ist auch irgendwie komisch-...

hmm muss ich diese für mich so schöne Idee jetzt wieder vergessen?:-(

Vielleicht hat jemand die rettende Idee!

DANKE

Beitrag von ruby1979 05.01.11 - 13:31 Uhr

hallo!! ich hab von vielen schon gehört das sie so ein gemeinsames lied in der kirche haben spielen lasse, was ich persönlich auch total schön finde.. das könnte ich mir bei mir auch vorstellen.. klar kann man aus den lieder ein remix machen, kein thema.. nur da musst du jemand haben der das natürlich kann... was ich ganz toll finde ist ein video von euch zumachen mit fotos und eurer musik!! hab ich schon oft gemacht und es kam immer toll an! ich mache das immer auf windows moviemaker.. wenn dir das was sagt?? oder ich glaube da gibt es ein programm was downloaden kann, das heisst magix!! ich kann dir da gerne mal was schicken, wie sowas aussehen würde...wenn ich es hin krieg;-)

Beitrag von 24hmama 05.01.11 - 13:39 Uhr

hi

danke für deine Anregungen :-)

Die Djane müsste sowas ja auch können oder?

Das mit dem Moviemaker were ich mal probieren!

Lieben Dank

Beitrag von ruby1979 05.01.11 - 13:41 Uhr

klar müsste der dj sowas können.. gerne wenn ich dir behilflich war;-)

Beitrag von tt-syllic 05.01.11 - 16:13 Uhr

Hallöchen,

die idee ist doch super damit was besonderes zu machen.
Die Frage ist liegen die Lieder vom Tempo her "gut" beieinander? Dann kann man ja vom DJ oder jemand Bekanntem der das kann einen Mix machen lassen.

Als Idee - nehmt den Mix doch dann als Eröffnungstanz?!
Sowas schwebt mir für unsere Hochzeit vor, wir haben auch eins zwei Lieder mit ganz besonderer Bedeutung für uns... und ich denke da mein Freund kein Tänzer ist erleichtert ihm das tanzen zum einen und so kann man diesen Augenblick mit den besonderen Erinnerungen noch mal genießen...

LG Sandra und noch viel Freude und Spaß beim Planen

Beitrag von verena8 05.01.11 - 20:26 Uhr

Oder du machst eine PowerPoint mit Bilder von eurem bisherigen gemeinsamen Lebensweg und lässt sie zu dem Lied abspielen. Das ist bestimmt eine super Überraschung für deinen Schatz - und alle Gäste haben was davon!

Beitrag von marababy06 06.01.11 - 00:52 Uhr

hey hey

wie wäre es denn damit??

http://www.youtube.com/watch?v=bl3m8u6kMIY&feature=related


sowas in der art hab ich auch mal vor...sollte ich irgendwann mal mein traumprinzen begegnen der mich dann auch noch heiraten will:D...

alles gute für euch;)
lg yvi