33.SSW - wie fühlt ihr euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanteelli 05.01.11 - 13:29 Uhr

Hallo liebe Mitschwangere,

ich bin zwar "erst" in der 25.SSW, mein Freund feiert aber in 8 Wochen seinen 30. Geburtstag. D.h. ich werde zu der Zeit in der 33.SSW sein.

Jetzt hab ich mich gefragt, wie es mir wohl gehen wird. Natürlich ist jede Frau unterschiedlich, aber ich wollte mal so ein "Stimmungsbild" ;-) haben.

Vermutlich werde ich vorbereitungstechnisch nicht mehr viel machen können. Denn wenn ich mir meinen Bauch jetzt so angucke, werde ich in 8 Wochen wohl schon kurz vorm Platzen sein.

Also ihr Lieben, wie gehts euch so? Ist man noch etwas beweglich? Oder doch nur noch müde oder oder oder?

LG #winke

Beitrag von connie36 05.01.11 - 13:32 Uhr

ich bin zwar schon 35.ssw war aber mal in der 33. ssw#rofl
ich bin kurzatmig, mag nicht lange stehen, laufen ist etwas besser, aber auf der stelle stehen geht nicht gut.
mein bauch ist, verglichen mit meinen beiden früheren ss vor 10 und 9 jahren, klein...das geht, wobei, wenn ich den tisch saubermache, hängen 90% der krümel an meinem bauch, bzw. dort am pulli,und kaum im lappen...der bauch wischt über alles drüber:-p
ich gehe noch mit dem hund spazieren, aber nur noch max. einen -1,5 km,...mehr pack ich nimmer.
kreislaufmäßig ist meistens alles ok.
ausser wenn ich jetzt auf dem rücken liege, dann drückt mir der kleine die versorgung ab, und mir wird dusselig.
viel spass beim geburtstag ausrichten.
lg conny 35.ssw

Beitrag von babyleo2005 05.01.11 - 13:34 Uhr

Bin jetzt in der 32. SSW und fühle mich eigentlich fit. Klar ist der Bauch im Weg und man ist in der Bewegung eigeschränkt (z.B. Bücken), aber ansonsten kann ich alles machen. Du kannst bestimmt noch ordentlich mitfeiern....

LG Saskia

Beitrag von kaetzchen79 05.01.11 - 13:36 Uhr

hi, ab morgen bin ich in der 33. ssw.

durch vorzeitige wehen und gmh verkürzung muss ich mich leider schonen, viel machen darf ich nciht mehr. hauptsächlich liegen..... muss dir aber nicht so gehen.

in sachen beweglichkeit wäre das alles kein problem, mein bauch hält sich noch im rahmen, bin allerdings schnell kaputt, kriege manchmal schlechte luft. und je nachdem wie die maus liegt piekst und drückt es im bauch....

lg kätzchen+krümeline 31+6

Beitrag von zappelphillip 05.01.11 - 13:38 Uhr

Mach einfach langsam und dann gehts....mir gehts bis auf paar zipperlein ganz gut...mache auch alles langsam und in ruhe!!!

Beitrag von wwek 05.01.11 - 14:04 Uhr

Ich bin jetzt in der 34. SSW und hatte die große Frage, wie ich wohl Weihnachten und Silvester (in der 33.SSW) verbringen werde.
Mir geht´s nach wie vor sehr gut. Kann nur gar nicht mehr auf dem Rücken liegen oder schlafen, weil dann mein Kreislauf zusammenklappt. Langes Stehen (... oder längere Einkaufsbummel zum Geschenkekauf) waren schon ziemlich anstrengend.

Ansonsten fühle ich mich gut, gehe auch noch zum Sport (allerdings meist nur noch auf den Crosstrainer & in die Sauna...). Die sonst üblichen "Nebenwirkungen" wie Sodbrennen, Verstopfung, häufiges auf-Toilette- gehen, Kurzatmigkeit usw. habe ich (noch?) nicht.

Die beiden Zwerge spüre ich jetzt viel öfter als vorher. Aber darüber freut man sich ja immer!

Beitrag von zimtstern674 05.01.11 - 15:27 Uhr

Hallo,

da ich Anfang Juni Geburtstag habe und meine Jungs jeweils Anfang und Mitte Juli auf die Welt kamen (über der Zeit einmal +5 und+9)
war ich etwa auch so in der Zeit.....

Mir ging es hervorragend, habe alles vorbereitet und habe auch dementsprechend mit alkohollfreien Cocktails bis in die Puppen gefeiert.....!!

....... trotz extremer Hitze.....

Meine Bäuche waren mir jetzt auch nicht im Weg (1.SS habe ich 30 kg zugenommen in meiner 2. 14 kg)

Wünsche dir dass du eine wunderschöne nicht so angstrengende Schwangerschaft noch hast.....

lg zimtstern674 mit inside lilu 29.SSW