Wie lange Durchfall ok?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lani13 05.01.11 - 13:39 Uhr

Huhu

Unser Zwerg (fast 8 Wochen) hat seit Sonntag Abend Durchfall, richtig orange flüssig #hicks

1x täglich max. 2x täglich bisher!

Er trinkt gut ( stille voll ) und abends bekommt er immer nen bissl Tee.
Ja, jetzt kommt bestimmt,man muss keinen Tee geben, mache ich aber :-p

Ihm schmeckts und er trinkt super von der Brust und aus der Flasche und das seit 6 Wochen ;-)

Wann sollte was unternommen werden?

LG Nina

Beitrag von berry26 05.01.11 - 13:43 Uhr

Hi,

bei 1-2x Stuhlgang spricht man eigentlich überhaupt nicht von Durchfall.

Durchfall ist 6-7 x täglich flüssiger oder leicht breiartiger Stuhlgang. Solange dein Kleiner trinkt, muss da eigentlich auch gar nichts unternommen werden. Zudem ist Stillstuhl eigentlich immer sehr flüssig, deshalb denke ich nicht das dein Kleiner überhaupt Durchfall hat.

Übrigens verflüssigt zusätzliche Flüssigkeit den Stuhlgang auch nochmal und ist absolut unnötig! Aber das weisst du ja!!!

LG

Judith

Beitrag von lani13 05.01.11 - 13:47 Uhr

Aber bis Sonntag war es immer breiig und jetzt ist fast der Tee schon dünner den ich gebe!

Naja meine Hebi sagt auch es ist ok, solange er gut trinkt!
Trotzdem seltsam #schmoll

Beitrag von berry26 05.01.11 - 14:56 Uhr

Das kann schon sein das es mal variiert aber lass doch mal den Tee weg. Vielleicht reguliert es sich dadurch! Tee solltest du eh nur als Medizin geben!

Wie gesagt von Durchfall spricht man ab 6 mal Stuhlgang täglich. Zudem stinkt echter Durchfall erbärmlich!

Beitrag von lani13 05.01.11 - 15:39 Uhr

Er trinkt max. 30ml Tee und manchmal auch nur 10ml abends...
Es riecht auch eher süßlich, so wie der breiige Stuhl...

Danke ich schau mal #blume