Ist das so richtig gerechnet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstin0409 05.01.11 - 13:56 Uhr

Huhu MÄdels! #winke

Mal kurze Frage, ich bin ab heute genau in der 8.ssw lt urbiakalender :-)
Mein Tag ist ja immer Mittwoch, das heißt, jeden Mittwoch komm ich in eine neue woche oder #hicks?
Dann bin ich heute 8+0 rein rechnerisch oder und Montag dann zb 8+5???

Danke schonmal für eure lieben ANtworten ;-)

Beitrag von beat81 05.01.11 - 13:58 Uhr

Huhu, dann bis du heute 7+0. Das geht so weiter bis 7+6 und dann kommt nächsten Mittwoch 8+0

LG beat

Beitrag von chris1179 05.01.11 - 13:58 Uhr

Hallo,

wenn Du ab heute laut Urbia in der 8. SSW bist, dann bist Du heute genau bei 7+0 und am Montag dann bei 7+5 und nächsten Mittwoch bei 8+0 (sprich ab dann in der 9. SSW)

Mein "Tag" ist auch immer der Mittwoch, ich bin heute bei 21+0, d. h. 21 vollendete Schwangerschaftswochen und daher bin ich "in der" 22. SSW.

Lg Christina + Krümelchen (21+0)

Beitrag von lalelu-86 05.01.11 - 13:58 Uhr

hey
wenn du seit heute in der 8.ssw bist heist das das du heute die 8woche beginnst also 7 volle wochen hinter dir hast, also:
7+0=8.ssw

7+0-7+6= 8ssw
8+0-8+6= 9 ssw

lg

Beitrag von poky81 05.01.11 - 13:58 Uhr

Wenn du ab heute 8. SSW bist, dann bist du 7+0