Wirkt ne PDA auch bei Rückenwehen OHNE harten bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetstarlet 05.01.11 - 14:00 Uhr

doofe frage vll, hab aber gestern vergessen den Doc zu fragen

#danke

Beitrag von adlina 05.01.11 - 14:18 Uhr

Hmmmmm.... Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe...

Bei der Geburt meiner Großen kamen die Wehen NUR über den Rücken, aber ich hatte immer einen harten Bauch dabei. Richtige Wassermelone halt.

Ich hatte dann eine PDA bekommen, die allerdings nicht sehr lange gewirkt hat. Ob es an den Wehen lag, die im Rücken tobten oder daran, dass mein Mumu ganze 8 cm in 2 Stunden erledigte.... Keine Ahnung....

LG

Beitrag von sweetstarlet 05.01.11 - 14:20 Uhr

naja ich hatte nur wehen im rücken ohne harten bauch, ctg zeigt erst später die presswehen an. daher die frage ob das überhaupt sinn hat

Beitrag von poky81 05.01.11 - 14:22 Uhr

Hm..... ich verstehe deine Frage nicht?????
Rückenwehen OHNE harten Bauch????Du bekommst eine PDA doch sowieso frühestens, wenn die Geburt langsam beginnt und die Schmerzen zu groß werden (oder auf wunsch und nach Absprache) im Kreissaal.

Da die PDA Nervenbahnen sozusagen "lahm legt" hilft sie gegen alle Schmerzen von der Einstichstelle abwärts!!! Sie hat doch nichts mit Rückenwehen oder hartem Bauch zu tun oder verstehe ich deine Frage da wirklich so falsch????

Sie lindert keine Wehen, egal wo sie sind, sie lindert nur die Schmerzen!!!

Beitrag von sweetstarlet 05.01.11 - 14:25 Uhr

dann hab ich mich falsch ausgedrückt :-p

die frage wäre dann eigentlich lindert ne PDA auch rückenwehenschmerzen oder nur bauchwehen schmerzen

danke für die antwort, das es die wehen nich abstellt is mir klar

Beitrag von melina24-09-07 05.01.11 - 14:46 Uhr

also pda wirkt ja im Bauchbereich, hatte auch rückenwehen und bauchwehen und bei mir war beides weg!
hoff ich konnt dir helfen

Beitrag von sweetstarlet 05.01.11 - 14:47 Uhr

genau so wollt ichs wissen #danke

Beitrag von melina24-09-07 05.01.11 - 15:10 Uhr

#bitte:-p